Benachrichtigungen Teams-Anrufe

M

metzi7410

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem mit den Teams Benachrichtigungen unter Android.
Im November hab ich mein Firmenhandy abgeben (IPhone) und nutze seit dem ein Google Pixel 8 mit Dual Sim für Privat&Geschäftlich.

Teams, Outlook und alles funktioniert wie es soll unter meinen geschäftlichen Apps.

Seit dem hab ich nur folgendes Problem:

Ich bekomme alle Benachrichtigungen die ich möchte (Chat und Markierungen) in Teams. Wenn ich jedoch einen Anruf bekomme vibriert das Handy leider nur ein mal wie bei einer Chat Nachricht und dann nicht mehr. Wenn ich dann nicht gleich auf das Handy schaue ob es ein Anruf oder Nachricht ist, bekomme ich den Anruf natürlich nicht mit.
Ich würde mir wünschen, dass das Handy dann wie bei einem normalen Anruf dauerhaft vibriert.

Benachrichtigungen hab ich alle an. Bei Anrufen (unter Teams) hab ich eingestellt, dass es sich verhalten soll wie bei einem normalen Anruf.

Da ich hauptsächlich im Außedendienst bin, hab ich das Handy nur auf Vibrieren und deshalb so gut wie nie auf "laut" damit es auch richtig klingelt.

Aufgrund des genannten Problems verpasse ich dann natürlich oftmals eingehende Anrufe, da ich beim Kunden nicht bei jeder "Chat-Vibration" oder allem was sich so anfühlt aufs Handy schaue.

Wie in einem anderen Thread einige andere schon berichtet haben verpasse ich auch des öfteren normale Anrufe, da das Handy nicht klingelt oder vibriert. (speziell bei der eSim, normale Sim funktioniert immer)

Teams wurde bereits neu installiert, Benachrichtigungen mehrfach ein und umgestellt.

Hat jemand ähnliche Problem? Oder eine Idee was man noch machen könnte?

Ist es denn irgenwie möglich (hab leider keine passende Einstellung gefunden) das alles auf Vibration steht und ich es nur Temas erlaube "laut" zu klingeln?


Vielen Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da ich mittlerweile auch dienstlich ein P8 nutze, kann ich dein Fehlerbild nicht nachvollziehen, bei mir vibriert Teams wie ein normaler Anruf.

Welche Unternehmensumgebung nutzt du, die von Microsoft?

Du kannst auch versuchen unter "Töne für Arbeitsprofil" entsprechende Änderungen vorzunehmen / zu testen.

Hast du ggfs. "Adaptive Vibration bei Benachrichtigungen" eingeschaltet?

Schon einmal versucht, das Arbeitsprofil neu aufzusetzen?
 
Ja Intune von Microsoft.
Bei Töne für Arbeitsprofil kann ich tatsächlich nur Töne auswählen und sonst nichts einstellen.
Hab da aber "wie privates" angewählt.

Adaptive Vibration hab ich aus.

Noch nicht neu aufgesetzt, nur Teams neu installiert. Werd ich aber mal machen.
 
Hallo Metzi

Bei mir besteht exakt das gleiche Problem. Hast du unterdessen eine Lösung dafür gefunden?

Ich verwende keine Arbeitsprofil-Trennung.

Vielen Dank für deine oder eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Antwort auch nicht vom Microsoft Support.
Mir ist noch aufgefallen wenn das Handy am Tisch liegt kommt der Anrufbildschirm und ich kann abnehmen. (Aber auch ohne Vibration)
Wenn das Handy in der Tasche ist kommt weder dieser Screen noch Vibration.

Ich denke im Jahr 2024 muss man leider damit leben müssen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: George1800

Ähnliche Themen

ronnynax
Antworten
37
Aufrufe
1.484
ronnynax
ronnynax
Fischlefreund
  • Fischlefreund
Antworten
6
Aufrufe
636
Fischlefreund
Fischlefreund
L
  • Lawler0815
Antworten
17
Aufrufe
1.597
Lawler0815
L
Zurück
Oben Unten