Bildbearbeitung Optionen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saibot

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

beim Pixel 8 kann man ja sehr tiefgreifende Bearbeitungen machen, wie allseits bekannt ist.

Aber gibt es wirklich keine Optionen um das Gesicht ein wenig zu verschönern? Ich denke da an so "basics" wie Augenringe entfernen...
Leider finde ich dazu überhaupt nichts. Gibt es hierzu Erweiterungen o.ä?

Ich meine mein altes Huawei P10 konnte das schon ganz ordentlich, drum würde es mich doch sehr wundern wenn Google hierzu nichts bietet?

Auch wenn's vielleicht wenig hilfreich ist: Solche Sachen würde ich immer mit einem Bildbearbeitungsprogramm am PC machen.

• Danke
Reaktionen: saibot
Du kannst für sowas die App namens Epik nehmen. Da kannst du Augenringe weg machen. Kostenlos und ohne Aboshit

• Danke
Reaktionen: saibot und dermarco255
Danke euch für die Tipps.

Was ich noch herausgefunden habe ist, wenn man ein Foto im Portrait Modus macht, kann man in den Einstellungen eine allgemeine "Gesichtsretusche" wählen. Wundert mich, dass man dies dann nicht auch im nachhinein zum Bearbeiten nutzen kann.

@chk142 Für ein professionelles Ergebnis ist die Bearbeitung am PC natürlich am besten, aber für ein schnelles aufhübschen oder testen ist es mit dem Smartphone eben viel schneller und bequemer.

@MukuFuk Epik habe ich mir angeschaut. An für sich hat es alle Funktionen die ich suche gratis dabei und lässt sich gut bedienen. Aber ich finde es ehrlich gesagt ganz schön bedenklich, dass sie 3 Jahre lang die bearbeiteten Fotos speichern und für sich verwenden (oder verkaufen o.ä.).

Gibt es Apps die vertrauenswürdiger sind?

Ich habe jetzt noch die App Google Snapseed getestet. Die macht einen ganz guten Eindruck mit vielen Funktionen ohne Werbung etc.
Seltsam dass Google diese App nicht automatisch auf den Pixel Geräten drauf hat oder integriert.

• Danke
Reaktionen: Yerk und Drago3110
@saibot ja die hat aber mMn keine Möglichkeit um Augenringe weg zu zaubern. Für einige andere Dinge ist sie aber super. Nutze ich auch öfter. Für Filter hab ich Lightroom mit presets.

@MukuFuk ja das stimmt, zu dem Thema Augenringe wegzaubern habe ich auch nichts gesehen. Aber leider habe ich hierzu bisher keine vernünftige App gefunden, die nicht sämtliche Daten von einem nutzt.

Dieses Lightroom muss ich mir mal noch anschauen. Habe ich schon mal gehört. :D Hast du mir da vielleicht eine Empfehlung für Portraits?

Empfehlwn kann ich nur das du aus der Community presets speicherst die dir gefallen ( wenn sie kostenlos sind ). Hab so schon eine grosse Sammlung. Aber auch gekaufte dabei.
Für Portrait gibt es aber auch schon kostenlose vorab dabei.
Kommt aber ganz drauf an was du wie bearbeiten möchtest

• Danke
Reaktionen: saibot
Ok das muss ich mir mal näher anschauen.:1f44d:

Zurück
Oben Unten