Bluetooth Verbindung bricht regelmäßig zusammen

R

ReAlva

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
mein Pixel 8 hat seit Mitte Dezember massive Bluetooth Probleme und ich habe mittlerweile den Übeltäter gefunden. Scheinbar ist meine Galaxy Watch 2 dafür zuständig das meine Bluetooth Verbindung alle paar Minuten im Autoradio komplett zusammenbricht und sich kurz darauf wieder verbindet. Auch meine Pixel Buds Series A haben manchmal Bluetooth Probleme aber nicht so massiv wie mein Autoradio.
Weder die Galaxy Watch 2 noch das Autoradio haben in den letzten Monaten ein Update erhalten.
Nur das komplette Entfernen der Galaxy Watch 2 hat bisher eine Lösung gebracht.
Wie soll ich vorgehen dass die Watch als auch mein Autoradio wieder parallel funktioniert? Jemand einen Tipp.
Neustart des Handys noch ein komplettes Zurücksetzen des Autoradio hat etwas gebracht. Liegt es vlt. an der parallelen Verbindung zweier Geräte?
 
An der parallelen Verbindung liegt das bestimmt nicht. Ich habe eine Galaxy Watch 2 Active und das Phone auch mit dem Auto verbunden, das funktioniert problemlos. Für die Watch gab es erst ein Update. Aber auch zuvor hatte es reibungslos funktioniert. Hast du für die Uhr irgendwelche Energiesparmaßnahmen (an der App selbst für die Uhr) eingestellt?
 
Naja, mir fällt ein das ich vor kurzem das WLAN an der Uhr aktiviert habe. Das schalte ich Mal ab und probiere es nochmal.
Die Verbindung zur Uhr bricht nicht ab, sondern zu allen anderen Geräten wenn die Uhr per Bluetooth mit dem Pixel 8 verbunden ist.
Andernfalls würde ich Mal am Handy die Bluetooth und WLAN Verbindung zurücksetzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, im englishsprachigen Foren wurde ich sofort fündig. Scheinbar ein Kernel Problem bei Google.

pixel 8 pro/pixel buds pro/pixel watch 2 Bluetooth connection issues - Google Pixel Buds Community
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReAlva Ich habe es wie erwähnt nicht. Ich würde auch mal die reinen Bluetooth Einstellungen beim Pixel zurücksetzen.
 
Siehe meinen Thread :(
 
Kurzes Update hierzu damit der Beitrag nicht ohne Lösung dasteht. Das Update vom März hat das Problem behoben, das bestätigen auch andere User im englishsprachigen Forum von Google
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
248
Cairus
Cairus
T
Antworten
3
Aufrufe
526
BernHD
B
D
Antworten
9
Aufrufe
2.101
tovaxxx
tovaxxx
Zurück
Oben Unten