Circle to Search zukünftig auch bei der Pixel 8 Serie

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.762
Hallo zusammen,

Google hat gestern im Rahmen des Samsung Unpacked-Event einige neue Funktionen für das Android-Ökosystem vorgestellt, darunter "Circle to Search" und dazugehörige Gesten. Nach einem exklusiven Start auf den Galaxy S24-Modellen sollen diese Funktionen in Kürze auch auf den Pixel 8-Smartphones verfügbar sein. Die Neuerung ermöglicht es, durch einfaches Halten des Home-Buttons oder der Navigation Bar eine Google-Suche in der geöffneten App zu starten. Verschiedene Gesten wie das Einkreisen, Markieren von Textstellen oder Freihandzeichnen werden unterstützt, was die Nutzung von Google Lens auf Android-Smartphones komfortabler und intuitiver macht.


Was haltet ihr von Circle to Search?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nikita0, Kunstvoll und 2 andere
Finde alles, was die Suche über Screenshot und Teilen mit Lens verkürzt, sehr hilfreich. Hoffe, es fühlt sich fast so gut an wie im Video :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich finde das Prinzip auch genial! Bin sehr gespannt wie gut es funktioniert
 
Find ich gut. Mir fehlt allerdings noch die Funktion wie beim iPhone, das man Dinge aus Bildern durch gedrückt halten direkt freistellt und zb in WhatsApp versenden kann als Sticker ... Selbst Samsung hat das
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und d4dpool
Mal ein richtiger Mehrwert, mal sehen wie die Umsetzung am Ende des Tages ist. Zwischen der gezeigten Präsentation von einem Unternehmen und der Nutzung dann im Live Betrieb liegen ja oft Welten dazwischen.
 
@MukuFuk das hätte ich auch gerne. Leider kann man nur das Gegenteil machen, also weg radieren, bisschen ärgerlich
 
@EdgA ja ich hab bisher auch keine App gefunden die sowas macht. Naja mal abwarten. Vielleicht kommt es ja noch
 
Eben die Mitteilung bekommen, kann ja verschoben werden wenn es hier nicht richtig ist.

.......
.... Zusätzlich zum neuen Mint Pixel stellen wir heute einige aufregende neue Funktionen vor: Körpertemperatur in der Thermometer-App², Circle to Search³, Magic Compose 4 für Google Messages, Photomoji, Quick Share und nahtlose Audioumschaltung. Weitere Informationen zu diesen Funktionen finden Sie in unserem neuesten Keyword-Blogbeitrag .
Werden weitere Produkte in Mint eingeführt?
Auch wenn wir zum jetzigen Zeitpunkt keine zukünftigen Hardware-Pläne mitteilen können, haben wir derzeit eine Vielzahl von Mint-Zubehör im Angebot, darunter Hüllen für Pixel 8 und 8 Pro .
Muss ich mein Telefon aktualisieren, um diese neuen Funktionen zu erhalten? Warum werde ich zu mehreren Updates aufgefordert?
Für diesen Feature Drop sind Updates nur über den Google Play Store in der App verfügbar. Das reguläre Software-Update für Februar wird ab Anfang Februar für Pixel-Benutzer bereitgestellt.
Verwendet Magic Compose auf Pixel auch Gemini Nano auf dem Gerät?
Magic Compose verwendet Gemini Nano auf dem Gerät auf Pixel 8 Pro.

Haftungsausschluss:
  1. Pixel 8-Verfügbarkeit: Australien, Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Indien (über Flipkart), Irland, Italien, Japan, Niederlande, Norwegen, Portugal, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Vereinigtes Königreich und Die Vereinigten Staaten.
    Pixel 8 Pro-Verfügbarkeit: Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Singapur, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Vereinigtes Königreich und die Vereinigten Staaten
  2. Nur für Pixel 8 Pro in den USA verfügbar. Die verfügbaren Sprachen finden Sie unter help.fitbit.com/bts . Zum Speichern von Daten auf Fitbit ist die Fitbit-App erforderlich.
  3. Start am 31. Januar 2024. Nur auf Pixel 8, Pixel 8 Pro und anderen kompatiblen Nicht-Pixel-Geräten verfügbar. Erfordert eine Internetverbindung sowie kompatible Apps und Oberflächen. Die Ergebnisse können je nach visuellen Übereinstimmungen variieren.
  4. Auf dem Gerät auf Pixel 8 Pro nur in US-Englisch verfügbar. Verfügbar auf Pixel 8 mit Servermodellen in Spanisch, Französisch, Deutsch, Koreanisch und Italienisch.
Mitteilung ansehen
 
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Laut 9to5Google gibt es kein System-Update. Die meisten Sachen werden wohl als Server-Side Update ausgerollt. Im Februar folgt dann das reguläre OS-Update
 
@maleu genau. Es werden einfach Updates der App sein. Das ganze soll am 31. Januar laut Google ausgerollt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Urlauber schrieb:
Zusätzlich zum neuen Mint Pixel stellen wir heute einige aufregende neue Funktionen vor: Körpertemperatur in der Thermometer-App²
Die ersten haben es wohl schon als Update bekommen
 
Eine weitere Funktion die die Welt nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Urlauber
Deine Ansicht, verallgemeinerst schon wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@chk142 Du vielleicht nicht, ich finde sie praktisch und viele die sie schon haben, finden sie sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cairus
Ich finde das auch praktisch :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, KingJames23 und Cairus
Bei mir geht seit eben Google circle top search... Google Play service Stand 1.11.23.

PS... Erste Versuchen nach ein mega Feature ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA und KingJames23
Ja ist echt cool 😁👍🏼
Funktioniert auch echt gut, nur an das starten muss man sich erst gewöhnen


Hab es eben Mal bei Instagram mit einem Video versucht, geht 😄👍🏼
Das Feature ist mal mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Pixel 7 Reihe wahrscheinlich nicht, oder?
 
Ja, das funktioniert echt gut 👍
 

Ähnliche Themen

C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
194
c4lvin
C
JohnyV
Antworten
32
Aufrufe
2.160
SvenOL
SvenOL
johnnyGT
  • Gesperrt
  • johnnyGT
Antworten
1
Aufrufe
535
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten