Keine Vibration bei Benachrichtigungseingang

H

Helix82517

Neues Mitglied
5
Hallo Leute.

Ich habe ein Problem mit meinem Pixel 8. Ich befinde mich im Ton Modus und das Gerät möchte einfach nicht vibrieren wenn ich eine Nachricht erhalte. Auch wenn ich alle Benachrichtigungstöne durchstöbere vibriert dort kein einziger. Der Wecker und die Klingeltöne vibrieren einwandfrei. Die entsprechende Option ist natürlich an. Hat da jemand eine Idee?

Im Vibrationsmodus funktioniert alles wie es soll, nur eben logischerweise ohne Ton. Im Ton Modus haben auch nicht alle Klingeltöne ein Vibrationsmuster. Vielleicht ist das ja normal bei Pixel. Ich hoffe ihr habt da einen Tipp.

Liebe Grüße
 
Hast du die Option Vibration & Haptisches Feedback eingeschaltet?

Ggf musst du es dann noch in den jeweiligen Apps einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@homePC ja die Option ist an. Was mich nur wundert, wenn man sich die Benachrichtigungstöne anhört, um sich einen auszusuchen, vibriert dort kein einziger.
 
Und "Vibration bei Klingeln" auch?

Helix82517 schrieb:
@homePC wenn man sich die Benachrichtigungstöne anhört, um sich einen auszusuchen, vibriert dort kein einziger.
Das verstehe ich nicht. Du gehst doch auf Ton & Vibration -> Klingelton und hörst dir da die Töne an? Da ist doch normal dass da nichts vibriert.

Wenn du "Vibration bei Klingeln" an hast sollte es dann auch vibrieren bei einer Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helix82517
@Helix82517

Hast du denn bei jeder App welche vibrieren soll, in den App Einstellungen zb. Whatsapp unter "Benachrichtigungen" - "Benachrichtigungskategorie" die Vibrationen eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helix82517
@homePC in dem Menü für Vibration und haptisches Feedback ist alles aktiviert

Ich kann mir die Klingeltöne anhören und etwa die Hälfte davon vibrieren dann auch. Bei dem Wecker vibrieren alle Melodien wenn ich sie mir anhöre um mich für eine zu entscheiden Punkt nur bei den Benachrichtigungen vibriert kein einziger Ton.

Und im laufenden Betrieb ist es dann so dass Klingeltöne vibrieren und Benachrichtigungen nicht weil sie es vorab beim(Probehören) auch nicht getan haben. Bei den Klingeltönen ist es das gleiche. Wenn dort ein Klingelton beim Anhören vorab nicht vibriert dann tut er es auch nicht im laufenden Betrieb. Ich habe mich dann einfach für einen Klingelton entschieden der vibriert. Alles etwas komisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj ja das habe ich. Denn wenn ich im Vibrationsmodus bin dann vibriert alles wie es soll. Nur die Kombination Ton und vibrieren scheint bei Nachrichten nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@Helix82517

Hast du denn bei jeder App welche vibrieren soll, in den App Einstellungen zb. Whatsapp unter "Benachrichtigungen" - "Benachrichtigungskategorie" die Vibrationen eingeschaltet?
Ich habe da jetzt mal geschaut und in der Tat ist dort die Vibration ausgeschaltet. Auch bei Gmail war das so. Komisch. Ist nur das, wenn ich auf vibrationsmodus schalte es dann wieder vibriert.
Ich werde das jetzt einfach mal beobachten. Vielen Dank für den Tipp und für die Hilfe von euch. Bis hierhin.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

staw
Antworten
1
Aufrufe
363
staw
staw
Yerk
  • Yerk
Antworten
10
Aufrufe
745
Yerk
Yerk
C
Antworten
0
Aufrufe
22
CookieCo
C
Zurück
Oben Unten