Live Übersetzung auf dem Pixel 8 per Sprache ausgeben lassen möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dksurf

Neues Mitglied
2
Hallo

Wie mache ich die Live Übersetzung laut also nicht nur als Text sondern auch Sprache so das ich es hören kann ?

Ist das hier:
Speech Recognition & Synthesis - Apps on Google Play
nicht schon (vor)-installiert? 😳
Google Text-to-Speech-Funktion
Mithilfe der Sprachdienste können Anwendungen Text auf Ihrem Bildschirm vorlesen. Sie können beispielsweise verwendet werden von:
• Google Play Bücher zum Vorlesen Ihres Lieblingsbuchs
• Google Übersetzer zum Vorlesen von Übersetzungen, sodass Sie die Aussprache eines Wortes hören
• Talkback- und Bedienungshilfen-Apps für gesprochenes Feedback auf Ihrem Gerät
• …und vielen weiteren Apps im Play Store
Um die Google Text-to-Speech-Funktion auf Ihrem Android-Gerät zu nutzen, gehen Sie zu Einstellungen > Sprachen & Eingabe > Text-to-Speech-Ausgabe. Wählen Sie Spracherkennung und -synthese von Google als bevorzugte Engine.

Hinweis: Auf vielen Android-Geräten ist die Spracherkennung und -synthese von Google bereits verfügbar.
Damit sollte es eigentlich klappen! 🍀🙂

BTW: wenn es dagegen um Funktionen in Gemini geht, sind darin bestimmt andere/weitere Einstellungen zu wählen. Dann wäre hier:
Google Gemini
sicher Hilfe zu finden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dksurf
Danke für die schnelle Antwort
aber vieleicht hab ich mich auch verkehrt ausgedrückt es ist alles schon vorinstalliert aber ich wollte eigentlich was anderes
Beispiel : am PC läuft auf Youtube was engl. ich starte live übersetzung am Handy aber statt Text soll die Sprachausgabe am Handy laufen siehe Anhang so läuft es jetzt

Anhänge

• Screenshot_20250816-215445.png
    Screenshot_20250816-215445.png
    133,1 KB · Aufrufe: 32