Maximale Bildschirmhelligkeit bei hellem Tageslicht-

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oi!Olli

Oi!Olli

Dauer-User
206
ICh hab ja schoin Probleme mit dem Farbstich. Aber es fällt auch auf, dass mein Pixel 8 nach mehreren Minuten die Bildschirmhelligkeit drastisch senkt. Und zwar unter dem Niveau eine Galaxy S21. Bin ich da der Einzige, oder haben Andere auch diese Probleme?

Ich rede nicht vom betrachten im Schatten da geht es, aber wenn die Sonne direkt drauf scheint, merkt man mit bloßem Auge wie der Bildschirm nach kurzer Zeit merklich abdunkelt.

Ist völlig normal

• Danke
Reaktionen: WxK
Ich hatte das beim iPhone 12. Müsste es beim Pixel 8 morgen oder übermorgen ausprobieren wenn es wieder heiß draußen wird.

Hab ich beim 8a auch schon bemerkt. Ob man da was machen kann, weiß ich (noch) nicht

Ist aber wirklich normal, sobald das Gerät eine bestimmte Temperatur erreicht hat, wird das Display abgedunkelt. Und da das Pixel 8 eh ein hitzkopf ist, tritt dass auffällig früh ein.

Bei automatischer Helligkeit und in der direkten Sonne, schafft das Display nur die Zeit X mit dem Helligkeitsbooster

@WxK Nix Hitze, nur hell.

Deswegen verwundert es mich ja, dass jede Techseite immer schriebt, wie hell das Display doch sei. Ja für eine Minute.

Direkt in der Sonne hab ich es auch. Ca. nach einer Minute wird, das Display dunkler. Da stellt sich dann die Frage, wozu die Helligkeit. Ja da macht sie die schlechte Wärmeentwicklung bemerkbar mit dem Chip. Mag mein Pixel, aber der Tensor ist Müll und das Pixel von den Versprechungen eher eine Mogelpackung.

Zurück
Oben Unten