Nicht nutzbare Bereiche

tomtom79

tomtom79

Stammgast
80
Ich möchte keinen anderen Launcher nutzen, aber wieso kann ich in diesem Bereich keine Apps anlegen?

Aktuell habe ich das 5x5 Raster eingestellt.

Oder das wetter.com Widgets könnte ich auf meinem Xiaomi auf 5x2 ziehen beim Pixel geht es nicht.

Wie habt ihr euere Startseite eingerichtet?

Screenshot_20231224-081903.png
 
Reserviert für die Live Anzeige.
 
@tomtom79 Du hast einen riesigen Abstand zwischen Live-Anzeige und Statusleiste. Der ist bei mir viel kleiner. Der klaut dir eine Zeile im App-Raster.
 
Ja und wie reduziere ich diesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Widget liefert doch genau die selben Dinge wie die Live Anzeige. Temperatur, Uhr, Wetter...wozu dann noch das Widget?
Die letzte Zeile kann man sicher noch um eine Reihe nach unten ziehen, dann wird oben mehr Platz für die Live Anzeige. Vielleicht liegt es aber auch am Raster/Widget. Mein Raster ist 5x5.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231224-094452.png
    Screenshot_20231224-094452.png
    2,5 MB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Das Widget greift auf wetter.com zu, das hat für mich eine bessere Übersicht vor allem mit der Regenmenge und Wahrscheinlichkeit.

und nein es geht nicht leider..
 
Ich hab das Wetter in der live Anzeige. Das reicht. Wenn ich mehr wissen will, tippe ich drauf oder scrolle eine Seite weiter, da habe ich eine Seite nur für widgets.
 
Das die Abstände anders aussehen, liegt daran dass du Schriftgröße und Anzeigegröße in den Display Einstellungen verringert hast. (Damit verlierst du optisch vor allem unten etwas Platz).

Der Platz oben ist leider tatsächlich für das "Auf einen Blick" Widget reserviert. Google hat aber angekündigt, dass es in Zukunft möglich sein soll, diesen Platz freizugeben. Es gibt allerdings keinen Termin dafür.

Wenn du die Displayeinstellungen so belassen möchtest, dann wirst du wahrscheinlich nicht um einen anderen Launcher drum herum kommen, bei dem du ein größeres raster als 5x5 einstellen kannst. Du brauchst bei der eingestellten Größe wohl 6 oder 7 Zeilen.

Eine gute Alternative dafür wäre der "Lawnchair" Launcher, da dieser sich sehr am Pixel Launcher orientiert und man sich nicht umgewöhnen muss. Aktuell wird gerade an einer neuen Version für Android 14 gearbeitet.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
503
Fischlefreund
Fischlefreund
W
Antworten
5
Aufrufe
773
Woledo
W
JohnyV
Antworten
44
Aufrufe
4.596
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten