Notch bzw. Kamerapunkt verschoben

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoaschter

Stamm-User
238
Hallo zusammen,

bei meinem Pixel 8 schaut ein schwarzer Punkt "hinter" der Frontkamera raus, siehe Bild. Auf Screenshots nicht zu sehen, deshalb abfotografiert mit einem anderen Handy. Kennt jemand das Problem, weiß jemand woran es liegt und was man tun kann? Neustart hat nichts gebracht.

Viele Grüße

Anhänge

• IMG-20250306-WA0001.jpg
    IMG-20250306-WA0001.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Das sieht ja merkwürdig aus. Ist das denn immer so? Also egal was das Handy anzeigt? Wenn ja, kann es ja nur ein defektes Display sein

Guten Morgen, ja ist eigentlich immer so. Habe allerdings den Darkmode immer aktiv, deshalb fällt es selten auf.
Ich habe tatsächlich noch garnicht an einen Displayschaden gedacht :1f605:

Ich hätte gedacht, wo die Kamera sitzt wird hinten dran das Display durch einen Punkt geschwärzt, weil es ja eh nicht angezeigt werden kann, und so ein paar Pixel weniger berechnet werden müssen. Und dieser Punkt hätte sich verschoben. Also habe ich eher an ein Software-Problem gedacht.

Gibt es denn wie früher an den Handys einen Display-Test den man mal durchlaufen lassen kann, um zu sehen, ob dann der Punkt noch da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Display Test weiß gerade auch nicht. Aber du kannst ja einfach mal den Dark Mode ausstellen, wenn es ein defekt ist, solltest du es dann ja immer sehen sobald im dem Bereich etwas helles angezeigt wird. Ob da Software mäßig etwas ausgespart wird, das weiß ich nicht. Sehr merkwürdig

ist auch ohne Darkmode.

Das ist ein Defekt am Panel --> Reparatur auf Gewährleistung bzw. Garantie

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
puh, also wenn ich ein neues Gerät bekomme würde ich es sogar machen, aber deshalb eine Reparatur? dann lebe ich lieber mit den paar fehlenden Pixeln :1f605:

hast du was an der Auflösung in den Entwicklereinstellungen geändert? Ich hatte ähnliches damals mit dem Pixel 5. War wie gesagt nur irgendwas mit den Entwicklereinstellungen.

Das Problem bei OLED:
Es bleibt höchstwahrscheinlich nicht so.
Anliegende Pixel können weiter in Mitleidenschaft gezogen werden, so das der Displayfehler "wächst"

Spätestens vor Ende der Garantiezeit solltest du Taschen lassen

ah, interessant, das wusste ich nicht. Dann beobachte ich mal ob er wächst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rtwl ich habe gleich am Anfang vor 1,5 Jahren glaube ich die Geschwindigkeiten für Animationen etwas schneller gestellt. Aber an Auflösungen habe ich nichts geschraubt. Und der Fehler ist erst seit ein paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl
einen Display Fehler kannst du prüfen wenn du ein Foto im Vollbild öffnest, reinzoomst und dann das Foto verschiebst.

@rtwl ok, habe ich gemacht, punkt bleibt da wo er ist...

also der Punkt wächst tatsächlich. Ich denke ein neues Gerät werde ich nicht mehr bekommen... Wo würdest ihr es zur Reparatur reklamieren? Bei Google, oder Mediamarkt, wo ich es gekauft habe?

Würde direkt zu Google da Mediamarkt es auch nur einsendet..
Geht vlt schneller wenn du den direkten Weg wählst.

@hoaschter

Du bist "verpflichtet" erst einmal den Händler zu kontaktieren
- Dieser hat ein Nachbesserungsrecht, dass du ihm einräumen musst.

Kommst du nicht weiter, dann Google anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
No...
einfach ein Ticket auf der Google Seite aufmachen.
Anhand der EMEI sagen die dir sofort ob da Anspruch besteht.

Moman

Zurück
Oben Unten