Pixel 8 defekt (Bildschirm) - Garantie (Neugerät - Daten übertragen)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newbie22

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

ich habe ein Pixel 8, äußerlich keine Schäden nur mit Hülle und Displayschutz genutzt aber es kommt regelmäßig auf der rechten Seite des Bildschirms ein Pinker Balken von oben nach unten. Mal bleibt er länger und geht nur durch neustart weg mal geht er nach kurzer Zeit von alleine weg, also scheinbar ist das Display irgendwie kaputt.

Google bot mir an irgendwo zur Reperatur hin zu fahren, zur Reparatur einzuschicken oder einzuschicken und ein Neugerät erhalten. Von den Optionen ist die letzte wohl die beste? Soll so 10 Tage dauern. Die Zeit müsste ich wohl auf mein Handy verzichten oder hat da jemand andere Erfahrungen mit dem Google Service gemacht?

Ich müsste mein Gerät erst hinschicken und erhalte dann ein Neugerät. Wenn ich ein neues Handy kaufe kann ich ja eigentlich diese Datenübertragungsfunktion nutzen. Das hatte gut geklappt für Apps, Bilder, Chats, Dateien... Das geht ja so jetzt nicht.
Gibt es eine Möglichkeit meine Daten irgendwo zu sichern und danach 1:1 auf das neue Pixel 8 zu spielen so als wäre nichts gewesen?
Weil vor dem Einschicken meines jetzigen geräts müsste ich das ja auch komplett leer machen/ zurücksetzen und den Speicher einmal komplett überschreiben.

Vielen Dank für euren Input! Hatte sowas noch nie

Zuletzt bearbeitet:
@WxK stimmt sorry, hatte ich gar nicht gesehen. Doch mir wurde entweder eine Reparatur oder ein Neugerät angeboten:) Bwi beiden hätte ich aber das Problem wie ich die Daten am besten sichere und danach übertrage. Da hilft der andere Thread leider auch nur bedingt

Kauf Dir ein sehr günstiges Smartphone unter 100 €. Pack Deine Daten da drauf, bevor Du das defekte zurück setzt und zu Google schickst.
Dann hast Du auch gerade für solche Fälle ein Ersatzgerät da.

Der Tipp von @Whovian0815 ist auch mein Tipp.
Dazu habe ich ein altes Handy zu Hause.
Du kannst per Kabel oder Wlan 1:1 alles auf das Zweithandy spiegeln.
Und so dann wieder zurück spielen.

Kannst aber auch einfach ein Backup über die Cloud machen. Und alle Ordner auf dein Pixel via USB Kabel auf den PC kopieren.

Anhänge

• Screenshot_20240731-103724.png
    Screenshot_20240731-103724.png
    143,4 KB · Aufrufe: 119
Die Cloud hat leider nur 15GB und es wird leider nicht alles gesichert.
Besser ist dann schon der PC.

Man kann die Cloud ja auch vergrößern, bzw gibts auch andere Clouds die kostenlos mehr Platz liefern. Aber eigentlich ist PC für alle wichtigen Daten wie Fotos oder Dokumente am Besten. Die Apps und Einstellungen dann über ne Cloud sichern, oder wie schon gesagt über ein BackUp Gerät...

Fischlefreund schrieb:
Die Cloud hat leider nur 15GB und es wird leider nicht alles gesichert.
Besser ist dann schon der PC.
Deshalb hab ich auch "UND alle Ordner auf PC kopieren" geschrieben. Wenn der OT Google one Backup nicht aktiviert hat, werden unteranderem keine Apps installiert.

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund
@newbie22: wegen eines anderen Defektes wurde mir auch ein
Tauschgerät (meins einschicken, danach bekommt man das "neue" zugeschickt) angeboten.
Habe dann gesagt, auf mein Gerät nicht verzichten zu können, schon gab es die Möglichkeit,
sich ein "neues" zusenden zu lassen (auf der Kreditkarte wird der Betrag reserviert),
dann nach ca 2 Wochen wurde die Einsendung des alten erwartet.
Hat alles funktioniert. Es kam zu keiner Belastung der Kreditkarte.

• Danke
Reaktionen: d4dpool
@Fiber
Danke für die Info, ich habe nochmal aktiv nachgefragt. Ob dies möglich ist, auch was mir für ein Gerät geschickt werden würde. Weil es wohl doch entweder ein refurbished (will ich nicht) oder ein neues sein kann. Hast du denn mit Sicherheit ein neues bekommen?

@newbie22: Das Ersatzgerät zeigte keinerlei Gebrauchsspuren.
Mit Sicherheit kann ich jetzt nicht sagen ob es nagelneu oder refurbished war.
Es verhielt sich wie ein neues Gerät bei der Erstinstallation.

Wie sieht die Verpackung vom neuen Gerät aus?

Fiber schrieb:
@newbie22: wegen eines anderen Defektes wurde mir auch ein
Tauschgerät (meins einschicken, danach bekommt man das "neue" zugeschickt) angeboten.
Habe dann gesagt, auf mein Gerät nicht verzichten zu können, schon gab es die Möglichkeit,
sich ein "neues" zusenden zu lassen (auf der Kreditkarte wird der Betrag reserviert),
dann nach ca 2 Wochen wurde die Einsendung des alten erwartet.
Hat alles funktioniert. Es kam zu keiner Belastung der Kreditkarte.
Die Verpackung würde mich auch interessierten. War es OVP mit Siegel?

Hattest du dein Pixel direkt im Googlestore gekauft? Bei mir stellt man sich quer und ich soll erst einschicken.
Dann würde ich vll doch zu einer Reparaturstelle fahren (halbwegs in der Nähe), weil im anderen Thread stand die Reparatur soll nur 1h dauern.

@newbie22:
Die Verpackung des Austauschgerätes war versiegelt, genauso wie das Neugerät, dass ich direkt im Google Store gekauft hatte.

Hm, vielleicht liegt es daran, dass Sie mir nicht zuerst ein Gerät zuschicken wollen? Weil ich habe mein Pixel nicht im google store gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist doch altbekannt, das so eine Vorablieferung eines Austausch Geräts nur den Leuten vorbehalten ist die auch im Google Store gekauft haben.

Mir war das nicht bekannt...

Seit zwei Tagen ist aber auch kein pinker Balken mehr aufgetaucht beit mir. Hm

Roman441 schrieb:
Das ist doch altbekannt, das so eine Vorablieferung eines Austausch Geräts nur den Leuten vorbehalten ist die auch im Google Store gekauft haben.

Vergangenheit zeigte, das es anders auch geht, sogar hier im Forum gab es User.

Wie meinst du das?:)