Pixel 8 Dezember Update

Cairus schrieb:
Ich kann kein positives Verhalten feststellen
Ne das kann ja auch nicht sein dass an einem Google Gerät was positives festzustellen ist ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann ebenfalls eine deutliche Verbesserung des Akkuverbrauchs feststellen. Habe wenn ich auf der Arbeit bin eigentlich ein recht reproduzierbares Nutzungsverhalten, kam ich sonst mit etwa 35 bis 40 Prozent nach Hause sind es jetzt 50-60. Das ist schon deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96 und Olley
@slg60 bist du bei der Arbeit im WLAN oder nutzt du mobile Daten?
 
Mobile Daten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5g
 
Wäre natürlich echt top, wenn Google es geschafft hätte durch Softwareverbesserung eine bessere Akku Laufzeit im mobilen Netz zu erzielen. Ich habe ein Pixel 7 und da stört es mich schon sehr, schien ja bisher beim 8er ganz ähnlich. Im WLAN ist alles bestens.
 
Wenn ich im Home-Office bin dann bin ich auch den ganzen Tag im WLAN und da ist die Laufzeit natürlich nochmal besser aber der Unterschied ist nicht mehr so krass wie vorher.
 
Puttermouth schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu der neuen Option die Live Anzeige im Pixel Launcher zu entfernen. Wenn ich das mache bleibt trotzdem immer das Datum stehen und nimmt genauso viel Platz weg. Das macht ja so auch keinen Sinn, oder habe ich etwas übersehen?
Die Möglichkeit die Live-Anzeige zu entfernen soll bald kommen.

Google Pixel: „Auf einen Blick“ kann bald aus dem Blick sein

Wird wahrscheinlich dann auch das erste sein was ich mache...
 
10011001 schrieb:
Es macht mich Wahnsinnig!!!
Nach dem Dezember Update sind meine Grafiken in der Statusleiste plötzlich größer als vor den Update. Zum Glück haben andere das selbe Problem ansonst müsste ich an mir zweifeln.
Die LTE, Mobil und am schlimmsten die Batterieanzeige sind größer als der Rest der Symbole.
Ich hoffe das dies ein Betatester an Google weiterleitet, das ist einfach nur hässlich.
Schriftart verkleinern macht die Symbole zwar wieder so wie vor den Update aber da wird mir die Schrift schon zu klein.
Tja aber Hauptsache nach dem Update geschrien. Jetzt habt ihr den Salat. Aber ihr wolltet es ja haben. Google hätte sicher noch einiges Fixen können, wenn diese Jammerei nicht wäre. Ne mal im ernst, das ist eben der Grund, warum ich auf solche Zeitfixierten Updates gebe. Mir ist ein Update im Monat, wann immer es kommt, an Fehlerfreiheit wichtiger als schnelle Auslieferung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

turbo1781 schrieb:
Das kann ich bestätigen. Ist bei meinem Nutzungsverhalten deutlich besser geworden.
Bein Knapp 350MB was ausser ein Security Patch Dezemer sollte denn dabei gewesen sein, das die Akkulaufzeit auf einmal fast doppelt so lange ist? Gibt Google da Auskunft oder steht da auch einfach nur "Sicherheit wurde verbessert"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und enjoi
Das an den Netzeinstellungen "rumgefrickelt" wurde, war im offiziellen Changelog zu lesen,
Insofern Ja, es gab da eine Auskunft.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Cairus schrieb:
Ich kann kein positives Verhalten feststellen
Check, ich merke auch keinen Unterschied bzgl Akku nach dem Update

Bin aber auch vorher schon gut 2 Tage mit einer Ladung ausgekommen :1f607:
 
Bei mir ist es deutlich besser geworden. Hätte ich gar nicht gedacht. Wenn das so bleibt, bin ich jetzt restlos zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
Bei mir ist es auch DEUTLICH besser, und ich kam schon vorher gut klar. Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku nun fast zwei Tage. Finde ich echt erstaunlich. Jetzt ist es für MICH das perfekte Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, fidus62 und Olley
Dirtyworkz schrieb:
Auch bei mir hat dieses Update gefühlt den Akku verdoppelt ohne Performance Einbußen zu haben
Ich vermute mal das die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem Update damit zusammen hängen wie der Akku kalibriert ist.
Als ich das erste mal mein Akku komplett leerfahren wollte ist mir aufgefallen das nachdem die Akkuanzeige auf 1 Prozent gefallen ist ich noch über 6 Stunden auf das herunterfahren des Handys warten musste.
Nach dem aufladen war die Akkulaufzeit erhöht aber beim nächsten Versuch den Akku auf 0 Prozent zu fahren hielt der Akku nur so 10 Minuten von 1 auf leer

Könnte sein das der Akku nun besser kalibriert ist so das bei denen dessen Akku vorher schon passend angezeigt hat kein Unterschied beim Update gemerkt haben und die andern schon.

Meine kleine Theorie 🤔😬
 
  • Danke
Reaktionen: Yerk, Olley und lordaton
Ich konnte bisher keinen Unterschied am Akku feststellen. Nutze das Smartphone allerdings auch erst seit 10 Tagen. Wenn das überhaupt was zu heißen hat.

Nutzt ihr denn AOD?
 
Hab da noch ne andere Frage. Weiß nicht 100% ob es seit dem Update so ist. Wenn ich auf eine Nachricht im Sperrbildschirm tippe und dann entsperren, dann ist der Bildschirm erst Mal leer und nur das Hintergrundbild zu sehen. Erst wenn ich mit dem Finger hoch schiebe öffnet sich dann die Nachricht in WhatsApp zb. Oder aber die werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt und verschwinden danach gelegentlich
 
@MukuFuk

Nein. Kein AOD. Ich tippe nur mal aufs Display. Das reicht mir.

@Don Magic

Das kann sein. Ich hatte den akku noch nie komplett leer laufen lassen. Hatte immer mindestens noch 10% beim Aufladen. Wie auch immer. Jetzt passt es. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NDausTue und Don Magic
Bei mir auch kein Akku Zugewinn.
Alles abends wie gehabt. Wahrscheinlich bei denen, die bis dato Probleme mit der Nutzungszeit hatten jetzt spürbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und tth
Mein Akku hält jetzt mindestens 20% länger.
Definitiv hat das Update ne Menge gebracht
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96
mr.veggie schrieb:
Bei mir ist es auch DEUTLICH besser, und ich kam schon vorher gut klar. Bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku nun fast zwei Tage. Finde ich echt erstaunlich. Jetzt ist es für MICH das perfekte Smartphone.
Wenn du jetzt zufrieden bist, dann spiele nicht gleich die nächsten Updates auf, warte erst 4 Wochen was passiert, was User in Foren berichten, denn Google schafft es manchmal, die positiven Veränderungen mit den nächsten Update wieder zu ruinieren.
Das sind meine Erfahrungen mit Google Pixel. Wenn ich zufrieden war, dann gab es keine Updates mehr. Ich weiß schon Security Patches usw. Wer ohne diese Patsche nicht mehr schlafen kann, der muss eben Updates machen. Für mich ist das ganze Security Zeugs total überbewertet. Die Banken machen ihre Apps sicher, das ist was zählt und wer ein paar Regeln einhält, hat auch keine Probleme, auch ohne den aktuellen Patch, aber das ist eben Ansichtssache.
 
Gestern war nen harter Tag . Von 6 Uhr morgens bis 0 Uhr unterwegs gewesen unter mobilen Daten. (LTE). Als ich nachts nach Hause kam, hatte ich noch 30% über. In der Regel, ist man ja nicht solange weg. Jetzt gibt es keine Probleme mehr bei der Nutzungszeit und bin aktuell ziemlich zufrieden. War also auch keine Ausnahme nachdem Update, sondern hat sich gestern mehr als bestätigt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, icpiraiden, Budenmike und 2 andere

Ähnliche Themen

noraja
  • noraja
Antworten
13
Aufrufe
2.001
Cairus
Cairus
EdgA
  • Angepinnt
  • EdgA
Antworten
7
Aufrufe
707
papn2
papn2
fidus62
  • fidus62
Antworten
14
Aufrufe
1.600
DripleX
D
Zurück
Oben Unten