Pixel 8 Display klingt hohl

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23

taiman23

Philosoph
6.143
Hallo, ist es normal, dass wenn man mit dem Fingernägel auf das Display klopft, sind das hohl und wie Plastik anhört? Hatte bisher nur Huawei, Honor und Xiaomi, das klingt das besser selbst mein Cubot Note 50, dass hier rumliegt klingt besser. Oder ist das nur weil ich auf den anderen Panzerglas habe 🤔🤔🤔

Nein, ist beim Pixel normal.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, JimKnopf61 und taiman23
Hallo in die Runde, bei mir funktioniert das doppel tippen auf dem Display nicht so dass es an geht. Ist alles richtig eingestellt. Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte?
Und dann noch eine Frage: ich hab einen Kreis mit einem + Zeichen oben neben dem Bluetooth Zeichen, weiß aber nicht was das bedeutet.

Anhänge

• zus2.png
    zus2.png
    425,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Siehe PN. Gruß von hagex
@Martina0304

+ Zeichen:
Das Symbol bedeutet, dass du den Datensparmodus aktiviert hast (Einstellungen > Netzwerk und Internet)

Display aktivieren:
Wenn du es richtig eingestellt hast (Einstellungen > Display > Sperrbildschirm > Durch Tippen auf den Bildschirm Display aktivieren), dann sollte es funktionieren. Es funktioniert auch bei 1x Tippen und dabei darf nicht der Näherungssensor im oberen Bereich verdeckt sein.

Danke für deine Antwort!
Leider funktioniert das tippen nicht. Es hat geklappt, vielleicht liegt es auch an der Panzerglasfolie.

Ich habe gerade festgestellt, dass es im Randbereich (ca. einen Finger breit) nicht funktioniert. Tipp mal dahin, wo auch der Fingerabdruckleser sitzt.

Egal wo ich tippe, es geht nicht. Tippe auf die Folie. Hatte das beim 6 er auch schon.

Anhänge

• Screenshot_20231123-123735.png
    Screenshot_20231123-123735.png
    198,5 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20231123-122652.png
    Screenshot_20231123-122652.png
    272,8 KB · Aufrufe: 117
Google hat sich jetzt scheinbar geäußert und gesagt, dass die Beulen am Display bei betroffenen Geräten nur so aussehen würden wie Beulen, aber in Wirklichkeit innere Komponenten seien, die durchscheinen würden.
Da bin ich aber beruhigt, dass das nun geklärt wurde :)
Die neuen Google-Telefone haben keine Display-Probleme

Also ein Alleinstellungsmerkmal der Pixel 8-Serie. Was allerdings auch nicht bei allen Pixel 8 vorkommt. Gut zu wissen. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Yerk und nignagger
Martina0304 schrieb:
Egal wo ich tippe, es geht nicht. Tippe auf die Folie. Hatte das beim 6 er auch schon.
Du bist auch im "Driving Mode" oder ähnlich. Erkennbar am Lenkrad Symbol. Möglicherweise wird diese Funktion in diesem Modus blockiert. Am besten ist, du startest das Telefon mal neu.

Du kannst auch testen, ob der Annäherungssensor ordnungsgemäß funktioniert, indem du während eines Telefonats den oberen Bereich des Telefons mit der Hand verdeckst. Wenn die Hand vor dem Näherungssensor ist und dieser richtig funktioniert, dann sollte das Display schwarz werden. Wenn du die Hand wieder weg nimmst, dann geht das Display wieder an.

Alternative Testmöglichkeit: Den oberen Bereich verdecken, während eine Whatsapp Sprachnachricht abgespielt wird. Die Sprachnachricht wird normalerweise laut über den Lautsprecher abgespielt und wenn der Näherungssensor verdeck wird, dann wird die Sprachnachricht über den Ohrsprecher abgespielt.

• Danke
Reaktionen: Martina0304 und Yerk
Martina0304 schrieb:
Und dann noch eine Frage, ich hab einen Kreis mit einem + Zeichen oben neben dem Bluetooth Zeichen, weiß aber nicht was das bedeutet.

das + Zeichen steht für advanced modus, also eine höhere Datengeschwindigkeit gegenüber dem normalen Modus

anderedroid schrieb:
das + Zeichen steht für advanced modus, also eine höhere Datengeschwindigkeit gegenüber dem normalen Modus
Ich denke das du da was verwechselst. Antwort hatte ich schon gegeben.

• Danke
Reaktionen: anderedroid
Stimmt @vandyke , ich war von den hübschen Damen abgelenkt :]

@anderedroid Ich hab die untere Test Möglichkeit ausprobiert, das funktioniert. Nähert sich meine Hand, geht die sprachnachricht auf den Ohrsprecher.
Mit WhatsApp habe ich auch ein Problem. Mache ich eine sprachnachricht, und halte das mikro fest, bricht WhatsApp die Nachricht nach paar Sekunden ab. Ich muss immer das Mikrofon nach oben ziehen, um ne Nachricht aufzunehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vandyke schrieb:
Du bist auch im "Driving Mode" oder ähnlich. Erkennbar am Lenkrad Symbol. Möglicherweise wird diese Funktion in diesem Modus blockiert. Am besten ist, du startest das Telefon mal neu.

Du kannst auch testen, ob der Annäherungssensor ordnungsgemäß funktioniert, indem du während eines Telefonats den oberen Bereich des Telefons mit der Hand verdeckst. Wenn die Hand vor dem Näherungssensor ist und dieser richtig funktioniert, dann sollte das Display schwarz werden. Wenn du die Hand wieder weg nimmst, dann geht das Display wieder an.

Alternative Testmöglichkeit: Den oberen Bereich verdecken, während eine Whatsapp Sprachnachricht abgespielt wird. Die Sprachnachricht wird normalerweise laut über den Lautsprecher abgespielt und wenn der Näherungssensor verdeck wird, dann wird die Sprachnachricht über den Ohrsprecher abgespielt.
Deshalb das Zeichen links vom Bluetooth

Anhänge

• Screenshot_20231201-090849.png
    Screenshot_20231201-090849.png
    165,3 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem abbrechen einer Sprachnachricht in WhatsApp habe ich erstmals beim Pixel 7 bemerkt (auch ein Kollege von mir bemerkte dass beim Wechsel vom P5 auf P7).
Seither habe ich mich an das hoch schieben des Mikrophone Symbol gewöhnt

Hat das Display von Pixel 8 noch diesen Regenbogeneffekt vom Pixel 7?

@YslKnowPlug Das hat mich beim pixel 7 auch gestört,weshalb ich es auch verkauft hatte.
Beim pixel 8 ist es nicht mehr vorhanden

• Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Für mich ist dieser hohle Klang auch eine der Schwachstellen am Pixel 8. Furchtbar. Was sich Google hierbei gedacht hat? Gute Frage.
Beim Pixel 5 klingt da nichts hohl. Auch beim S24, Zenfone 10 und Xperia 5av nicht.
Auf diese Eigenschaft des Pixels hätte ich liebend gerne verzichtet.

Wäre super wenn hier nicht alle Themen kunterbunt besprochen werden, sondern nur das, worum es im Titel geht.

Kommt ja eher in der Mitte des Displays zu solchem hohlen Klang. Ich meinte gelesen zu haben, dass dies der einfacheren Reparatur geschuldet ist. Positiver Nebeneffekt könnte dann auch sein, dass der Klang der Lautsprecher etwas voller wird. Mich stört es nicht, kann aber nachvollziehen, dass dies etwas ungewohnt sein kann.

• Danke
Reaktionen: Kornilein