Pixel 8 Face-Unlock mit neuem Feature?

mike411

mike411

Erfahrenes Mitglied
402
Hallo.
Seit dem April-Systemupdate verhält sich bei meinem Pixel 8 das Face-Unlock anders.
Sobald ich das Gerät anhebe und darauf schaue, wird dieses sofort entsperrt.
Der Sperrbildschirm wird dabei direkt übersprungen.
Dies funktioniert nur bei ausreichend Licht und bei direkter Draufsicht, ansonsten bleibt das Gerät aus.

Ich habe keine solche Option in den Einstellungen gefunden.
Das Aktivieren des Gerätes beim Anheben ist in der Gestensteuerung ausgeschaltet.

Ist das auch bei Jemanden von Euch, oder nur bei mir, denn ich habe hier im P8 Forum noch nichts darüber gefunden.

Ich hoffe, dass es ein neues Feature ist, da ich es einfach nur klasse finde.

Gruß Mike
 
Man kann einstellen ob der Sperrbildschirm direkt übersprungen wird oder nicht. Vielleicht ist es durch das Update aktiviert worden
 
Hi, also normalerweise gibt es eine Einstellung, Sperrbildschirm überspringen, das war aber auch schon vor dem Update bei mir so.

Ich habe die Option ausgeschalten, da ich den Sperrbildschirm öfter nutze um z.B. PlayNow oder Termine zu überprüfen
 
Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Gerätesperrung
 

Anhänge

  • Screenshot_20240408-073117.png
    Screenshot_20240408-073117.png
    207,7 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: noraja, Yerk und Panaleicum
Ich hatte das Problem bei meinem Pixel 7a mit der Beta auch vor einiger Zeit, dort ist es aber wieder verschwunden.

Dafür habe ich das nun auch seit einiger Zeit auf meinem Pixel 8, beim "Beim Hochheben Display aktivieren" ist deaktiviert, aber trotzdem wird es einfach per Face Unlock entsperrt ohne das ich eine Taste drücke.

Android 14 QPR Betas (Google Geräte Allgemein)
 
@MukuFuk , die Einstellung "Sperrbildschirm überspringen" ist bei mir aktiviert, aber dennoch ist es wie bei @andia78 , dass die Option "Beim Hochheben Display aktivieren" deaktiviert ist und ohne eine Taste zu betätgen Face-Unlock beim Anheben des Pixel 8 aktiviert und entperrt, sobald ich auf's Display schaue.

Mich stört diese Funktion nicht, sondern finde sie super.
Nur habe ich die Befürchtung, dass dies von Google nicht gewollt ist und beim nächsten Update wieder verschwindet, da es anscheinend keine Einstellmöglichkeiten dafür gibt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
170
Fischlefreund
Fischlefreund
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
318
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
642
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten