Pixel 8 - Glasklare Anrufe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
homePC

homePC

Erfahrenes Mitglied
200
Hört ihr da eine Verbesserung der Tonqualität? Vorallem in Kombination mit VoLTE, wo die Qualität ja eh schon sehr gut sein sollte. Daher frage ich mich, ob die Funktion wirklich einen Mehrwert bietet. Und warum macht man das als optionales Feature, welches man ausschalten kann?

Einstellungen -> Ton & Vibration -> Glasklare Anrufe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flatflo
Danke für den Hinweis. Kannte die Option nicht und hab´s mal aktiviert. Soll laut Beschreibung Hintergrundgeräusche besser unterdrücken.

• Danke
Reaktionen: homePC
Dein gegenüber sollte das wahrnehmen

• Danke
Also, als ich das heute morgen hier gelesen habe, habe ich das gleich mal aktiviert.... Eben meine Freundin angerufen, die gerade im Auto sitzt. Ich dann erstmal gefragt, ob sie gerade doch nicht fährt und ob sie irgendwo ist, weil es so ruhig ist im Hintergrund :1f602: habe keinerlei Fahrgeräusche im Telefon gehört... Dann ist mir diese Einstellung wieder eingefallen. Direkt während dem Telefonat deaktiviert und schon waren die Fahrgeräusche im Hintergrund zu hören :1f605: War fast etwas unheimlich, weil es so ungewohnt war :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, 85950, Nikita0 und eine weitere Person
Ich finde die Gesprächsqualität unfassbar gut. Hab mich total erschrocken, es wirkte als wenn der Gesprächspartner neben mir steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Konnte es heute auch testen. Beim Heizungsbauer angerufen und der meinte er wäre in der Werkstatt und könnte laut werden. Ich dachte er wäre irgendwo allein im Zimmer. Das war echt sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink und homePC
Ist das eine Android Funktion oder woher ist dieses Feature?
Ich hatte vor 2-3 Jahren schon bei irgendeinem Phone diese Funktion erlebt und war begeistert. Ich weiß aber absolut nicht mehr welcher Hersteller das war.

• Danke
Reaktionen: Daichink
hmm...egal schrieb:
Ist das eine Android Funktion oder woher ist dieses Feature?
Ist sowie ich es verstanden hab ein Pixel Feature

das kenne ich von NVIDIA Broadcast :) da gibt's fürs Mikro einen Filter, der Störgeräusche im Hintergrund, wie bspw. Staubsauger komplett rausfiltern kann.

Filtert Pixel auch anders rum? Also wenn ich im Auto sitze, sprich das was über mein Mikro reinkommt?