Pixel 8 startet ständig neu - Power Button ohne Funktion

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Budenmike

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo,

ich brauche Hilfe :)
Mein Pixel 8 startet seit einer Stunde immer wieder neu.

Neustart - dann kommt die Pin Eingabe. Funktioniert auch. Dann kann man was lesen oder Apps öffnen und das Handy läuft normal. Sobald man aber den Power Button einmal betätigt hat, startet das Handy nach 1-2 Minuten neu.

Aufgefallen ist mir, dass der Power Button keine Reaktion zeigt. Ich kann ihn einmal drücken, dann zeigt er das übliche an. Danach passiert nix mehr. Wenn ich ihn nochmal drücke passiert nix. Ich kann also das Display nicht ausschalten und auch das Handy nicht manuell neustarten oder in den Revovery Mode.

Wenn ich also den Power Button einmal drücke und das Menü kommt und ich Ausschalten wähle, dann fährt er normal runter...und startet nach ein paar Sekunden trotzdem wieder neu?

Das ist doch ein Softwareproblem?! Aber wie komm ich dahinter, was das Problem is? Hat jemand eine Idee? Ist ja echt frustrierend...

Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich Hardwarefehler am Power-Button. Schau mal nach ob da Schmutz beim Power Button zusehen ist. Wenn nicht, teste den abgesicherten Modus (beim Geräte Neustart Lautstärke - gedrückt halten)

Hast Du noch Garantie? -> Gerät einschicken.

Hatte ich auch mal war Hardwarefehler.

@Cassy200200 wie konntest Du das Problem lösen?

Kein schmutz am power button. Er lässt sich auch normal drücken. Aber reagiert halt nur 1x nach dem Start. Abgesicherter Modus geht dadurch auch nicht.

Vorhin lief noch ein Update im play store. Vielleicht war da was?

@Cassy200200
Wie hast du das gelöst?

Budenmike schrieb:
Mein Pixel 8 startet seit einer Stunde immer wieder neu.

Na wenn das Geräte am neustarten ist, sollte der abgesicherte Modus doch funktionieren. Sobald das G zu sehen ist Lautstärke - gedrückt halten.

• Danke
Reaktionen: Budenmike
WxK schrieb:
Na wenn das Geräte am neustarten ist, sollte der abgesicherte Modus doch funktionieren. Sobald das G zu sehen ist Lautstärke - gedrückt halten.
Stimmt. Geht tatsächlich, dachte das geht nur mit Power Button drücken.

Und was kann ich das jetzt checken?

Verhalten war Jetzt auch so, dass daß Gerät neu gestartet ist

Kann man irgendwo sehen, welche internen Updates gemacht wurden? Also sie kleinen Google Pakete, die auch über dem Store aktualisiert werden ...?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im abgesicherten Modus auch neu startet, ist ein Hardwarefehler sehr wahrscheinlich.

Ja, auch im Abgesicherten Modius genauso: So lange man den power button nicht drückt, läuft das Gerät normal. Drückt man ihn 1x, um zum bsp das Display auszuschalten, startet das Handy nach 1-2 Minuten neu. Argh....

Bin mir dann zu 99% sicher das es dann ein Hardware Fehler ist. Hast Du noch Garantie?

WxK schrieb:
Bin mir dann zu 99% sicher das es dann ein Hardware Fehler ist. Hast Du noch Garantie?
bn etwas enttäuscht, da ich das Pixel 8 immer gut behandelt habe; ist nicht runtergefallen oder so; und immer mit Case. Das Pixel 5 hat 3 Jahre durchgehalten und läuft immernoch nebenbei. Ach menno.

Garantie anscheinend bei Google noch bis Oktober, gibts ja noch nicht so lange. Habs direkt zu rtelease gekauft. Habs zwar bei Mediamarkt gekauft, aber scheint über Google zu laufen. Muss jetzt erstmal Daten sichern...oder zumindest schauen was noch zu sichern ist. ;) So viel ist es ja nicht; ärgere mich aber immer über das neu einrichten, da die App-Einstellungen irgendwie nicht so richtig übernommen werden. Egal, anderes Thema ;)

Ich hab das 8-er gerade mit dem Reparaturmodus eingeschickt. Danach wieder raus und es bleibt alles beim Alten. Ein Backup ist natürlich immer zu empfehlen!

wolder schrieb:
Ich hab das 8-er gerade mit dem Reparaturmodus eingeschickt. Danach wieder raus und es bleibt alles beim Alten. Ein Backup ist natürlich immer zu empfehlen!
das bedeutet du hast das Gerät mit deinen gesamten Daten eingeschickt? Da hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei :)

Ja, ich hab den Reparaturmodus eingeschaltet und auf Teufel komm raus versucht auf meine Daten zu kommen. Keine Chance.
Und genau dafür ist ja der Reparaturmodus. Danach brauchst du eben nix neues mehr einrichten. Es sei denn, die müssen den internen Speicher tauschen, was bei dir aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird.