Pixel 8 startet ständig neu - Power Button ohne Funktion

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B

Budenmike

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich brauche Hilfe :)
Mein Pixel 8 startet seit einer Stunde immer wieder neu.

Neustart - dann kommt die Pin Eingabe. Funktioniert auch. Dann kann man was lesen oder Apps öffnen und das Handy läuft normal. Sobald man aber den Power Button einmal betätigt hat, startet das Handy nach 1-2 Minuten neu.

Aufgefallen ist mir, dass der Power Button keine Reaktion zeigt. Ich kann ihn einmal drücken, dann zeigt er das übliche an. Danach passiert nix mehr. Wenn ich ihn nochmal drücke passiert nix. Ich kann also das Display nicht ausschalten und auch das Handy nicht manuell neustarten oder in den Revovery Mode.

Wenn ich also den Power Button einmal drücke und das Menü kommt und ich Ausschalten wähle, dann fährt er normal runter...und startet nach ein paar Sekunden trotzdem wieder neu?

Das ist doch ein Softwareproblem?! Aber wie komm ich dahinter, was das Problem is? Hat jemand eine Idee? Ist ja echt frustrierend...

Bin für jeden Tipp dankbar!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wahrscheinlich Hardwarefehler am Power-Button. Schau mal nach ob da Schmutz beim Power Button zusehen ist. Wenn nicht, teste den abgesicherten Modus (beim Geräte Neustart Lautstärke - gedrückt halten)

Hast Du noch Garantie? -> Gerät einschicken.
 
Hatte ich auch mal war Hardwarefehler.
 
@Cassy200200 wie konntest Du das Problem lösen?
 
Kein schmutz am power button. Er lässt sich auch normal drücken. Aber reagiert halt nur 1x nach dem Start. Abgesicherter Modus geht dadurch auch nicht.

Vorhin lief noch ein Update im play store. Vielleicht war da was?

@Cassy200200
Wie hast du das gelöst?
 
Budenmike schrieb:
Mein Pixel 8 startet seit einer Stunde immer wieder neu.

Na wenn das Geräte am neustarten ist, sollte der abgesicherte Modus doch funktionieren. Sobald das G zu sehen ist Lautstärke - gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Budenmike
WxK schrieb:
Na wenn das Geräte am neustarten ist, sollte der abgesicherte Modus doch funktionieren. Sobald das G zu sehen ist Lautstärke - gedrückt halten.
Stimmt. Geht tatsächlich, dachte das geht nur mit Power Button drücken.

Und was kann ich das jetzt checken?

Verhalten war Jetzt auch so, dass daß Gerät neu gestartet ist

Kann man irgendwo sehen, welche internen Updates gemacht wurden? Also sie kleinen Google Pakete, die auch über dem Store aktualisiert werden ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im abgesicherten Modus auch neu startet, ist ein Hardwarefehler sehr wahrscheinlich.
 
Ja, auch im Abgesicherten Modius genauso: So lange man den power button nicht drückt, läuft das Gerät normal. Drückt man ihn 1x, um zum bsp das Display auszuschalten, startet das Handy nach 1-2 Minuten neu. Argh....
 
Bin mir dann zu 99% sicher das es dann ein Hardware Fehler ist. Hast Du noch Garantie?
 
bn etwas enttäuscht, da ich das Pixel 8 immer gut behandelt habe; ist nicht runtergefallen oder so; und immer mit Case. Das Pixel 5 hat 3 Jahre durchgehalten und läuft immernoch nebenbei. Ach menno.

Garantie anscheinend bei Google noch bis Oktober, gibts ja noch nicht so lange. Habs direkt zu rtelease gekauft. Habs zwar bei Mediamarkt gekauft, aber scheint über Google zu laufen. Muss jetzt erstmal Daten sichern...oder zumindest schauen was noch zu sichern ist. ;) So viel ist es ja nicht; ärgere mich aber immer über das neu einrichten, da die App-Einstellungen irgendwie nicht so richtig übernommen werden. Egal, anderes Thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab das 8-er gerade mit dem Reparaturmodus eingeschickt. Danach wieder raus und es bleibt alles beim Alten. Ein Backup ist natürlich immer zu empfehlen!
 
das bedeutet du hast das Gerät mit deinen gesamten Daten eingeschickt? Da hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, ich hab den Reparaturmodus eingeschaltet und auf Teufel komm raus versucht auf meine Daten zu kommen. Keine Chance.
Und genau dafür ist ja der Reparaturmodus. Danach brauchst du eben nix neues mehr einrichten. Es sei denn, die müssen den internen Speicher tauschen, was bei dir aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
 
@wolder Ich glaube, das ist mir irgendwie zu "heiss". Hätte a echt Bedenken, dass jemand da irgendwie an meine Nachrichten & Daten rankommen kann...daher nutz ich es lieber, und setze es zurück. Muss man doch so oder so mal machen, um zu schauen, ob damit das Problem behoben wird?

Mich würde eigentlich viel mehr interessieren, ob man ein Backup machen kann, was dann (fast) alles so wieder herstellt wie es war. Also inkl. Ordnern, App-Einstellungen usw
 
Hallo, hatte genau das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden. Dachte zuerst es sei ein Bug beim OS oder eine App aus dem Appstore die das Gerät immer wieder in den Bootloop gebracht hat. Lösung war etwas radikal und ich habe versucht das den Powerbutton unter fließendem Wasser etwas hin und her zu bewegen damit dieser mal von dem ganzen staub befreit wird. Hat dann für 2 Tage wieder funktioniert und dann ist es wieder gekommen.
Habe mir dann Isoprop Alkohol geholt und dann den Button damit getränkt und so ca 15x gedrückt.
Das war vor 4 Monaten ca und seither keine Probleme mehr. Hoffe das hilft auch bei dir aber Garantie für das Wasser gebe ich keine ;)
 
Ok, gute Info vielleicht probiere ich es auch nochmal bevor ich es einschicke...

Ich hab allerdings hier gerade nur WD-40 Kontaktspray für Elektronik (nicht leitend, schnelltrocknend, rückstandsfrei)... Das entfernt angeblich Öl und Schmutz und so von elektronischen Geräten... Was meint ihr, kann man sowas auch nehmen?
 
Vermutlich musst du dich entscheiden, welche deiner Ängste stärker ist: Das Handy einschicken und das Risiko eingehen, dass jemand dein Passwort knackt und deine Nachrichten liest oder dass du selbst am Handy rumdoktorst und etwas kaputt machst.

Ich verstehe nicht ganz, was das Reparaturcenter mit deinen privaten Nachrichten soll und wie sie deine Sperre aufheben sollen. Genau so glaube ich, dass du mit ein bisschen Wasser an einem wasserdichten Handy nicht allzu viel kaputt machen kannst. Aber es sei dir selbst überlassen - eins von beidem musst du mindestens machen, um das Problem zu beheben.

Sonst reicht aber vielleicht auch schütteln oder das Handy mit der Seite mal hart aufs Sofa klopfen.
 
WD40 als olles Kriechölzeug geht gar nicht mal so rückstandslos weg und man riecht die Anwendung noch Tage später. Mach das und du musst dir beim anschließenden Einschicken keine große Platte um Daten machen. Weil sie bei abgelehnten Garantiefällen sicher nicht dennoch einfach an die Arbeit gehen.

Was das unter Umständen mit deiner Wasserdichtheit anfangen kann, ist nochmal n anderes Thema.
 
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