Pixel 8 Step by Step einrichten - Vom Moto G7plus zum Pixel 8 umziehen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Habe heute Überraschend mein Neues gekommen das Google Pixel 8, von Mindfactory für 658.- Euro, Verpackung noch nicht geöffnet.

--wie stelle ich fest das es wirklich eine Neues P8 ist?

--Sollte zuerst mal das Pixel geladen werden und in Betrieb genommen.

-- wann und wie die SIM Card MagentaMobil XS 10 GB Vertrag,einsetzen

Wie sollte man vorgehen beim Umzug vom meinem Motorola -Motog7 zum Google Pixel 8 .

- Wenn die Papp-Laschen am Karton (rechts + links) dran sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein Neugerät erhalten zu haben

- kannst du, musst du aber nicht vorher Aufladen

- die SIM einzulegen ist recht selbsterklärend (auf dem Display befindet sich ab Werk ein Papp-Kleber mit Anleitung): mit dem SIM-Schlitten-Tool in das Loch des Schlittens "pieken", der Schlitten kommt heraus - SIM einlegen - Schlitten per Hand zurück in den Halter - fertig
= wann du das machst, ist egal. Spätestens dann solltest du die SIM einlegen, wenn du das Pixel 8 auch vollumfänglich nutzen möchtest.

Habe es gerade mal eingschaltet, der Akku ist wohl geladen habe Deutsch eingegben dann wollte das Gut gleich eine Verbindung mit dem Motog7 aufnehmen, das habe ich unterbunden, soweit sind wir denke ich noch lange nicht.
Muß dazu erklären habe seit ein paar Tagen mein Google One-Abo
von 15 GB erweitert, jetzt sind 30,5 GB von 100 GB belegt odb das eine Gute Idee zum Umzug ist??

Warum unterbunden? Genau das war doch gewünscht.

NeuesSmartphone schrieb:
dann wollte das Gut gleich eine Verbindung mit dem Motog7 aufnehmen, das habe ich unterbunden, soweit sind wir denke ich noch lange nicht.
Später wird es nicht mehr als Option angeboten. Entweder wählst du "Daten kopieren" o.ä. direkt bei der Einrichtung oder gar nicht.

• Danke
Reaktionen: JimKnopf61
Mal ganz ehrlich, du gehst das Ganze viel zu kompliziert an.
Einschalten und den Anweisungen auf dem Display folgen. Das Gerät wird dir schon anzeigen wann du Laden, SIM-Karte einlegen und Daten übertragen sollst. Es ist ja immerhin ein Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Lux73, Observer, 559135 und 4 andere
@Klaus986
Danke, bei Daten kopieren bleiben diese auch auf meinem alten Motog7, so da ich diese evtl. zu Haus über Wlan nutzen kann?

Natürlich

@NeuesSmartphone ja klar

Einrichtung abgebrochen, wie wieder weiter Einrichtung starten

Einfach in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem Neustart verhält sich das Handy wie frisch ausgepackt.

Zuletzt bearbeitet:
OK ,machen wir--toll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So festig ohne Bilder der SD Card,hab ja jetzt den Google mit 30,6 GB von 100 GB belegt.
so jetzt mal Camara Test

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JimKnopf61