Zubehör Pixel 8 USB C Audio

T

Telnorran

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe gerade versucht beim Pixel 8 meiner Frau per USB C auf Klinke Adapter normale in ear Kopfhörer (3,5mm Klinke) anzuschließen. Leider bekomme ich kein Audio über die Kopfhörer. Habt ihr auch das Problem bzw. eine Lösung? Bei meinem Nothing Phone 1 funktionieren die Kopfhörer direkt. Entwickleroptionen auf USB Verbindung "nur Laden" hat nicht geholfen bzw. war bereits gesetzt.
LG
 
Bei mir hat es sowohl mit original Google als auch Amazon Adapter ohne Probleme geklappt - sowohl per stream als auch MP3 Wiedergabe
 
@Telnorran Hast du einen Adapter der DAC unterstützt. Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Hatte noch einen älteren USB C auf Klinke Adapter mit leider kein Ton rauskam, obwohl der Adapter technisch in Ordnung war.
Hab mir dann für 10 Euro einen neuen bei Amazon gekauft mit dem Audio über Kopfhörer nun bestens funktioniert.
 
@Kris van Kiss Das weiß ich leider nicht. Es war ein beiliegender Adapter von einem Poco F3. Hab leider keinen weiteren zum Testen. Er funktioniert halt direkt bei meinem nothing Phone 1.
 
@Telnorran
Manche Phones wollen einen USB-C Adapter mit DAC haben, manche geben sich auch mit ohne zufrieden. Mein Huawei P20 Pro war damals auch so eine "Diva": selbst mit dem im Lieferumfang befindlichen Adapter wollte das Phone ums verrecken nicht Ton wiedergeben. Hatte dann beim "Großen Fluß" einen mit integrierten DAC gekauft und siehe da, klappte.
 
Habe gerade mal in der Schublade gekramt. Der seinerzeit dem Lenovo Chromebook Ideapad Duet beiliegende Adapter läuft mit dem P8P.
Ich habe allerdings nur ein paar Sekunden probiert (Ton kommt, alles klar).
 
Ja, auf der sicheren Seite bist du mit einem Adapter, der einen DAC hat. Ich habe günstige von UGREEN und ANKER die beide okay sind für nen Zehner. Meist hab ich aber einen kleinen FiiO KA1 dran, der mit ner LED anzeigen kann, mit welcher Qualität der Sound an die Kopfhörer weitergereicht wird... also für Tidal MQA z.B.
 
Meine alten Kopfhörerkabel funktionieren am Pixel 7 und auch am Pixel 8 nicht (Meldung: werden nicht unterstützt) Ich habe dann so einen DAC-Adapter geholt und ein Teil der Kabel funktioniert. Nun dachte ich, kaufst gleich Kabel mit DAC bei Ali:

0.47€ 94% OFF|Typ C zu 3,5mm Jack AUX Kabel Audio DAC Chip 4 Pole Mikrofon 3 5 HiFi Headset Adapter für samsung Google Pixel Huawei Xiaomi| | - AliExpress

Und leider funktionieren die nicht. Sobald man das Kabel einsteckt, fährt die Lautstärke bis auf 0 und lässt sich auch nicht wieder hochfahren. Ton kommt erst gar nicht. Nun ja für 12 Euro Elektromüll gekauft.
 
Versuch mal den Stecker einmal zu drehen und dann zu verbinden. Hatte das Phänomen auch einmal bei meinem dac Adapter. Danach ging's bei mir wieder.
 
Danke, aber das hat leider auch nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
12
Aufrufe
1.053
Cairus
Cairus
C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
199
c4lvin
C
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten