Pixel 8 WLAN nicht konstant bzw. teilweise nur ausreichend

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23

taiman23

Philosoph
5.202
Das Wlan bei meinem Pixel 8 ist nicht konstant bzw. teilweise nur ausreichend besonders im 5Ghz Bereich. Wenn ich nur in einen anderen Raum gehe als meine Fritzbox 7590 steht, sinkt die Qualität von Sehr gut auf gut z. T. sogar auf ausreichend, das habe ich bei keinen anderen Phone. Habe die Netzwerkeinstellungen schon zurück gesetzt, hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Teilweise wechselt es auch ohne Standortveränderungen von 5Ghz in 2.4Ghz und dann wieder zurück. SSID hat bei mir den gleichen Namen und 2.4Ghz kann ich auch nicht deaktivieren. Sonst noch jemand Probleme mit Wlan?

• Danke
Reaktionen: ollimoe
Das müsste dieser Fehler sein --> Google Support Forum
Problem ist bekannt... Ich hoffe auf den Dezember Patch:

• Danke
Reaktionen: taiman23
Habe auch schon alles aus den Foren probiert. Der Fehler bleibt bestehen und ich surfe daheim mit 5g entspannter als mit wlan.. wirklich ärgerlich! Habe zT Download raten von 3mbit

Bei mir ist ein Mesh Netzwerk im Haus genutzt das ist glaube ich das Problem... Alle anderen Geräte im Haushalt zicken jedoch nicht rum...

@enjoi Ich hab nur die FB7590, aber da läst sich mesh nicht ausschalten. Hab jetzt das Pixel 8 Pro, aber ist das selbe Problem. Ich hab heute mal an ner FB7520 getestet, da war es etwas besser.