Zubehör Selfie Stick steuert die Lautstärke auf dem Pixel 8 und löst kein Foto aus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fairfexx

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo.

Hab einen neuen Selfie Stick zugelegt. Nur der steuert lediglich die Lautstärke und löst kein Foto aus. Hab auch schon in den Einstellungen bei Aktion für die Laustärketaste auf "Auslösen" gestellt. Kein Erfolg. Hab den Stick bei einem Pixel 6a ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

Hab auch das Problem wegen dem fehlgeschlagenen Google Play-Systemupdates (im Moment werden 148 kb angeboten und es schlägt sofort fehl).

Hat jemand ne Idee oder haben andere, die auch mit dem Play Update Probleme haben, das gleiche Problem?

Danke und Grüße
Fairfexx

Zur Aktivierung des Kameraauslösers musst du in den Einstellungen der Kamera-App die Funktion der Lautstärken Taste auf "Auslösen" umstellen, danach funktioniert der Selfie -Stick.

Screenshot_20250812-152004~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Anz , das hatte ich vorher ja schon ausprobiert. Hatte ich ja auch so oben geschrieben.

Letztlich wollte ich mal ausprobieren, was passiert, wenn man die Kamera App deaktiviert. Auch da wird über den Selfie Stick die Laustärke gesteuert. Anscheinend hat der Stick auch eine "Lautstärkefunktionalität".

Naja, hab dann die Kamera App wieder aktiviert (alle App Einstellungen waren wie vorher).

Jetzt funktioniert der Stick. Muss man nicht verstehen ...

Ich nutze ein Pixel 9 Pro XL und einen Selfie-Stick, und hier funktioniert das wie beschrieben völlig problemlos.
Allerdings hatte ich, nach der Änderung der Einstellung, den Bluetooth-Stick entfernt und neu verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986