Wärmeentwicklung

Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo zusammen,

wie fallen eure Beobachtungen aus zum Thema Wärmeentwicklung beim Pixel 8?

Bei mir bleibt das Gerät einigermaßen kühl, so lange ich es im WLAN habe. Sobald ich auf 5G schalte, wird es in kurzer Zeit relativ warm, und zwar auch bei leichten Aufgaben wie z. B. Social Media. Die Wärme kommt aus der unteren linken Ecke. Richtig heiß wird es zwar nicht, aber doch spürbar warm und daher unangenehm.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Du hast die Büchse der Pandora geöffnet 😅

🍿

Sorry fürs OT
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, noergli, Kain666 und 3 andere
Nein, alles gut hier . Mit einer Wärmeentwicklung habe ich keine Probleme. Bei der Einrichtung wurde es etwas warm, das war's
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110 und Daichink
Pixel 7pro war im Schnitt wärmer
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Nightly und phone-company
@phone-company Da wird denke ich jedes Handy warm beim Einrichten meins Schwitzt schon fast, alles vom google backup zurück und 870 apps wider installieren.🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: fidus62, Nightly und phone-company
@Amarillo nein,keineswegs,....
Man muss sich einfach vor Augen halten, dass bei dem Formfaktor Wärmeentwicklung generell nicht zu vermeiden ist, andernfalls hätte dein Smartphone in etwa die Abmessungen eines Kühlschranks 😁

Die Wärmeentwicklung ist übrigens keinesfalls ein Problem, sondern ein gewolltes Feature.
Millionen Bauarbeiter freuen sich auf den High End Taschenwärmer.

Scherz beiseite, nach mehr als 20 Jahren Smartphone Nutzung bin ich begeistert über die stets gleich gebliebenen "Probleme" , welche man bein Verwenden von Elektronik als User erahnen kann, könnte, ... denkt, es wäre so, ahnt, es wäre übles im Gange 😁
🍿Sorry 🍿No 🍿sorry 🍭
P. S :
...ich bin sicher, mein Toaster hat ein dunkles Geheimnis 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und fidus62
@Amarillo Öm Darum verkauft Google die Pixel 8 und 8 Pro auch erst wenn es Kalt Draussen ist und nicht im Monat wo es noch Sommer ist. 🤣🤣🤣
Ach ja wenn Nackte Frauen anschaust, den wird das handy vor hitze Rot. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Daichink und fidus62
Zurück
Oben Unten