Blitzer PRO verliert ständig GPS

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Ich dachte es läge aktuell vielleicht am unbeständigen Wetter, aber nach nunmehr fünf Tagen geht mir das allmählich schon auf den Keks. Beim 4a 5G hatte ich das Problem nie, lediglich bei nachvollziehbaren Gründen wie Garage oder Tunneln.

Teilweise stehe ich an der Ampel und bekomme die Meldung "Kein GPS Signal", 10 Sekunden später, ilmernoch an der Ampel stehend "GPS Signal gefunden".

Ist das verbaute GPS Modul Müll, hab nur ich das Problem oder ist das Wetter vielleicht doch Auslöser?
 
Habe die APP nicht aber bin heute mit dem 8A und Android Auto ca 300KM mit Maps gefahren.
GPS war permanent da.
 
Liegt es möglicherweise an/in den App-Einstellungen, dass dort eine Energiespar-Option die App beendet?
 
elementz89 schrieb:
Habe die APP nicht aber bin heute mit dem 8A und Android Auto ca 300KM mit Maps gefahren.
GPS war permanent da.
Ich weiß nicht, ob man das überhaupt mitbekäme, wenn die App keine Meldung darüber ausgibt und man nicht permanent auf das Handy schaut. Die Unterbrechung dauert nämlich meist nicht länger als einige Sekunden.

@ralle67
Akku-Optimierung kann man in der App deaktivieren und das ist es leider bereits.
Man kann aber auch die Audio Ausgabe über die verlorene Position deaktivieren. Das habe ich nun gemacht. Nicht optimal, aber so nervt es nicht permanent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es heute morgen Mal getestet und kann keinen Ausfall bestätigen..... GPS läuft straight durch und alles funktioniert wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: Veannon
Zurück
Oben Unten