Circle to search funktioniert nicht

Gesten und Bewegungen sieht bei mir so aus. Google Updates löschen neu installieren brachte leider nichts.
1000019505.png
 
Letzter Einfall den ich noch habe ist ein Werksreset, aber ich habe keine Lust wieder alles neu einzurichten.
Android 15 ist ja auch nicht mehr weit weg, vielleicht geht es dann damit. 😅
 
@Handymeister jo, der Eintrag existiert bei mir (noch?) nicht. Siehe Screenshot zuvor. Aber danke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Einstellungen -> Apps -> alle Apps -> System-Apps anzeigen -> Suchmaschinenauswahl
Ist sie aktiviert oder deaktiviert? Ansonsten dort Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Chakko
Die ist aktiviert. Dort kann ich nur den Cache löschen. Hab sie auch einmal deaktiviert, aktiviert und Handy neu gestartet. Leider keine Änderung. 😞
 
Hab jetzt mal die neuste Version vom Pixel Launcher über APK mirror heruntergeladen und installiert, diese stürzt aber sofort ab. Also die vorherige aus Januar heruntergeladen und installiert. Die läuft und es kam sofort wieder das Menü um Suchmaschine und Browser auszuwählen. Dieses mal habe ich mich für Google entschieden.
Circle 2 search funktioniert trotzdem nicht und nachträglich die Suchmaschine ändern auch nicht.
Ich bin also soweit, mache nachher einen Werksreset und richte alles noch einmal ein.
Hoffe es lohnt sich wenigstens...
 
Wird das nicht serverseitig von Google freigeschaltet nach und nach? War bei meinem P8 zumindest so.

Ich persönlich denke der Werkseinstellungen laden bringt nix.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Das kann sein. Mich wundert halt, dass ich die Suchmaschine zwar initial ändern kann, danach aber nicht mehr. Bei feature drop würde ich ein ganz oder gar nicht erwarten...

Er schlägt mir ja sogar vor, das feature auszuprobieren, aber im Fenster zum ausprobieren funktioniert es dann nicht.

Update: Nach Werksreset lässt sich die Suchmaschine weiterhin noch nicht nachträglich ändern, dafür funktioniert jetzt circle to search. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Cairus
Ging bei meinem 7a ja auch erst nach paar Tagen wie das Update kam.
Aber sollte bei Ihm eig da sein.
Da ich keine Sprachen laden derzeit im Launcher denke ich sowieso die haben gerade Probleme serverseitig..
 
@Chakko
Ich habe das gleiche Problem, nur dass ich statt ecosia bei der Ersteinrichtung duchduckgo konfiguriert habe. Ich habe auch schon alles Mögliche ausprobiert um wieder den Default google als Suchmaschine auf dem Startbildschirm einzutragen, ohne Erfolg bisher.
 
@klassikmann Bei mir hat nur Werksreset geholfen. Nachträglich ändern kann ich bis heute nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Chakko
Danke für die Rückmeldung. Den Werksreset erspare ich mir, dafür habe ich schon zu viel konfiguriert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
451
elementz89
E
seppl2709
Antworten
8
Aufrufe
418
Kunstvoll
Kunstvoll
E
Antworten
8
Aufrufe
301
elementz89
E
Zurück
Oben Unten