Erfahrungen/Tips zum Display und Displaytausch?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pete1965

Neues Mitglied
0
Hallo
habe ein 8a mit gesprungem Display und würde es gerne erneuern. Hat schon jemand Erfahrung dazu gesammelt?

Leider gehören die Displays eher zu den teureren und ich finde sie im Erzeugerland um 75€. Wobei Displays für Pixel 8 zB bei ca 45€ liegen.

Könnt ihr sagen, ob das 8a Display auch so einen Rahmen auf der Rückseite mit 6 Haltehaken besitzt die bei der Montage einrasten? Mir ist nicht ganz klar ob im Erzeugerland die Artikelbeschreibung "No Frame" das Fehlen dieses notwendigen Rahmens beschreibt.

Um die Selfiekamera herum (Rückseitig) die Plastikhalterung ist oft nicht dabei und die Portierung vom Altdisplay kann schon mal schief gehen und man hat nachher Schatten davon im Bild weil das Ding schief sitzt.

Ebenso die Frage, habe die Ersatzdisplays üblicherweise einen Fingerprintreader? Ich habe davon gelesen dass bei einem Pixel 8 ein Ersatztdisplay diesen nicht hatte und auch das Wake-up aus dem Standby per Touch auf dem Display nicht funktionierte.

Habt ihr Erfahrungen beim 8a gesammelt?
Danke vorab!

Leider nee zum Glück noch nicht...ich würde es in ne Handybude bringen und mit Originalteilen reparieren lassen.vorher Festpreis aushandeln.