Flecken / Verfärbung auf der Rückseite des Pixel 8a?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company

phone-company

Ikone
7.855
Meins ist eingepackt und wartet auf Austausch ..... Auf Grund der Rückseitenstruktur kann es vorkommen das das Gerät fleckig wird* sagt Google 🤷

*In seltenen Fällen

• Danke
Reaktionen: ses
@phone-company was für eine Farbe und was für Flecken ? Und welches Spacken meinst du? LG

Bezüglich Rückseite habe ich auch gar keine Probleme, obwohl das Gerät jetzt 2 Tage überwiegend von meiner Frau ohne Hülle etc genutzt wurde mit eingecremten Händen. Vielleicht sollte man bei der Benutzung des Smartphones keine Haxe essen Nebenbei 🤪😬

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal. Was soll mit der Rückseite sein ? Bis auf den Bug mit den hey Google und die Spracheingabe habe ich bis jetzt nichts zu meckern.

• Danke
Reaktionen: SnOoz1985 und Daichink
Ich eigentlich auch nichts. Haptik/In-der-Hand-Gefühl ist zum ersten Mal seit zwei Generationen bei einem Pixel wieder eeeeeinigermaßen in Richtung Pixel 5 gehend. Natürlich erreicht es das Pixel 5 nicht, dafür ist das 5er zu kompakt und hat zu gute Materialien. Aber ich habe nicht ständig das Gefühl, dass mir ein Glasmonster aus den Fingern rutscht. Auch die Gewichtsverteilung ist wesentlich angenehmer als beim Pixel 8.

@phone-company hab die Beiträge zu den Flecken / Verfärbung auf der Rückseite des 8a mal ausgegliedert.

Kannst du zufällig noch ein Foto beisteuern und sind weitere User von diesen Verfärbungen betroffen?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: dermarco255 und marcodj
@ses leider schon wieder unterwegs... Ich hab den Support auch nur angeschrieben und die kannten das Problem scheinbar denn die haben sofort das RMA Ticket gemacht. Das Gerät wurde gestern Abend noch abgeholt von ups

• Danke
Magst du die Farbe auch mitteilen?

• Danke
Reaktionen: phone-company
@JohnyV das schwarze hat die Flecken ... Könnt ihr euch noch an das 4a erinnern? Da gab es auch mal sowas. So sah das in etwa auf dem 8a aus

OK. Beim schwarzen Pixel 3a sah es auch nach einer Zeit fettig aus. Das lässt sich mit schwarzer Matter Oberfläche und fettigen Fingern nicht vermeiden. Sieht auch an Matten Autos schnell kacka aus.

Hast du überlegt die Farbe zu wechseln?

ich hab mich dazu entschlossen das 8a zu behalten und habe es vor 1 Stunde eingerichtet.
Habe ebenfalls die schwarze Variante und kann da nichts fleckiges entdecken..

witzig? bezugnehmend auf den Lachsmile..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 502826
@JohnyV ich bekomme ein schwarzes Austauschgerät wieder und schaue mal wie das dann ist. Mal sehen. Soll eigentlich dann mit graphene os betrieben werden. Das 7a habe ich an meine Freundin weitergegeben

• Danke
@phone-company
bisschen zwar off topic, aber wie läuft denn so ein Umtausch bei Google ab? Kann man einfach unter Bestellungen sowie bei Samsung zwischen Rückgabe und Umtausch auswählen, oder muss man den Support anschreiben wegen Umtausch?

@Lonely_Boz ich schreibe den Support an, erkläre was Sache ist und die leuten dann den Tausch ein. Keine Ahnung ob es da noch andere Varianten gibt aber so habe ich es bislang immer gemacht

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz