Google Pixel 8a bereits erhalten: Persönliche Eindrücke!

M

Mike1972

Neues Mitglied
56
So, O2 hat heute bereits geliefert, daher ein kurzer erster Eindruck.
Die Verarbeitung ist deutlich besser als bei meinem abgegebenen P8. Bei den Übergängen Display - Rahmen - Rückseite sind fast keine Kanten zu spüren. Die matte Rückseite ist ok, fühlt sich aber leider doch nach Kunststoff an, rutscht aber nicht mehr ungehemmt durch die Weltgeschichte.
Alles weitere liegt wie erwartet auf P8 Niveau. Fotos habe ich noch nicht getestet.
Unschön sind die dicken Displayränder. Hier hätte Google etliche mm einsparen können.

Mehr wird jetzt zu dem Thema von mir nicht mehr kommen da ich auf etwaige blöde Sprüche verzichte. Hatte dies bei einer vorzeitigen Lieferung des Galaxy S22 schon einmal und kann als Erwachsener darauf verzichten.

All jenen, die in den nächsten Tagen ihr 8a erhalten wünsche ich viel Spaß mit dem Phone.

Kurze Ergänzung - durch den deutlich kleineren Kamerabalken liegt es für mich wesentlich angenehmer in der Hand als das P8.
Software: Sicherheitsupdate vom 5. März. Noch kein weiteres Update verfügbar.
 

Anhänge

  • P8a.jpg
    P8a.jpg
    701,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic, FilmFan75, blino und 12 andere
@Mike1972 und der FPS?
 
@Cairus Nach dem Einrichten und etlichen Versuchen bin ich bei 100% Erkennung. Dies hat aber keine allgemeine Aussagekraft da ich schon immer fast 100% hatte. Egal ob 6, 6a, 7, 8 und nun eben 8a
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und reinold p
@Mike1972 Hier könnte ein blöder Spruch stehen. 😁

Spaß beiseite. Wie bewertest du vom Gefühl her die Größe und wie liegt das Gerät in der Hand im Vergleich zum Piixel 8?
 
Mike1972 schrieb:
Bei den Übergängen Display - Rahmen - Rückseite sind fast keine Kanten zu spüren. Die matte Rückseite ist ok,
Mitunter die Punkte die mich beim 8er auch gestört haben. Am schlimmsten waren die scharfen Übergänge vom Rahmen auf Rückseite. Richtig eckliges Hand-Gefühl.
 
@Mike1972 Das klingt gut. Die Haptik des P8 war leider ein no-go.
 
@JohnyV
Für mich persönlich liegt es angenehmer in der Hand.
Die Größe bin ich gewohnt da mein Hauptgerät, ein S23 mit Hülle, fast auf den mm die selben Abmessungen hat.
Schade dass Google bei den Displayrändern so daneben gehauen hat.
 
@Mike1972
da du ja auch das normale P8 hattest, wie würdest du die Akkulaufzeit im Vergleich zum P8 einschätzen? Ich weiß ist viel zu früh etwas zu sagen, aber wie ist dein Eindruck?
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Akkulaifzeit wuerde mich auch interessieren. Vor allem unter mobilen Daten ohne wlan
 
  • Danke
Reaktionen: Mennomel
Mein 1. (In schwarz) ist auch gerade angekommen.... Mich persönlich stört der schwarze Rand jetzt nicht so... Aber ich nutze auch das 7a noch. Erster Eindruck mir gefällt die Rückseite irgendwie noch nicht so richtig..... Habe aber über Google noch zwei mouscases bestellt und hoffe das das damit besser wird. Ansonsten liegt das Ding tatsächlich ganz gut in der Hand aber ich bleibe dabei das es haptisch irgendwie schwerer und größer rüberkommt (als das 8). Also quasi wie der ersteindruck vor zwei Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und marcodj
@Lonely_Boz
@seppl2709
Da kann ich euch nichts aussagekräftiges Mitteilen was euch helfen würde da die Akkulaufzeit einfach von zu individuellen Faktoren abhängig ist.
Bei mir sind nun nach 24 Std Laufzeit mit ca 1,5 Std DOT noch 73% Akku über, 99% davon im Wlan. Damit liege ich in etwa beim Verbrauch vom P8 was auch so zu erwarten war da alle verbauten Komponenten, soweit mir bekannt, gleich sind.

Zwei Nachträge noch:
Update auf Mai 24 wurde inzwischen "freigegeben".
Und das Display ist genau so Gut wie auch genau so "Schlecht" wie im P8. Schlecht bezieht sich auf die Helligkeit. Wenn ich beim S23 die Helligkeit auf 25% eingestellt habe benötige ich beim 8a gute 70%.
 
  • Danke
Reaktionen: Sprinter_HH, hmm...egal und Lonely_Boz
Mike1972 schrieb:
Bei mir sind nun nach 24 Std Laufzeit mit ca 1,5 Std DOT noch 73% Akku über
Selbe Szenario - hättest du beim S23 mehr oder weniger Akku verbraucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Mennomel
@hmm...egal
Ich bin der Ansicht dass das S23 im Vergleich weniger Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mennomel und hmm...egal
Hat das 8a auch die sichere Gesichtsentsperrung, die es beim normalen 8er und 8 Pro gibt? Also kann man damit auch z. B. Banking-Apps entsperren?
 
Wie schaut es mit den fps aus ? Ist er schneller wie beim 8er ?
 
@Mennomel Google bezeichnet es bei beiden gleich, würde sagen ja, aber rein aus dem Bauch raus
 
mich würde interessieren wie sehr die Kamera verbessert wurde im Vergleich zum 7A oder wie groß die Unterschiede zum 8er sind.
 
@elementz89 also Kamera ist für mich identisch zum 7a .... Aber da kommen schon sehr gute Fotos raus.... Das 8er ist etwas besser wie ich finde aber machen wir uns nichts vor..... Welten sind das nun wirklich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
ich fand die Kamera beim 7a auch extrem gut für das Geld..
120 HZ und 2000 Nits klingen aber gut..
Wenn der Preis nun auf 450 fällt wird es wieder das non plus Ultra sein in der Mittelklasse.
Wobei das Realme 12 Pro + welches ich gerade hier habe auch ein feines Stück ist für 400 EUR mit der Persicop Linse.
Aber unter Strich wird das 8a natürlich die besseren Fotos und KI Tricks haben.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
23
Aufrufe
1.186
Josephb
J
schinge
Antworten
80
Aufrufe
3.895
Cairus
Cairus
Cairus
Antworten
7
Aufrufe
638
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten