Keine Verbindung mehr zum PC

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wutze58

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bin am verzweifeln versuche gerade mein Pixel 8a mit dem PC zu verbinden. Gleich vorweg es hat schon mal funktioniert.
-neues Kabel probiert
-USB debugging ist aktiviert
-Handy neu gestartet
-Datenübertragung aktiviert
--Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt
alles ohne Erfolg
Wenn ich die Verbindung auf PTP stelle sehe ich es am Computer aber halt nur die Inhalte von der Camera.
Das Samsung Handy und das Tablet welche ich noch besitze funktionieren wunderbar!!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke bin für jeden Tipp dankbar

Einfach "Datenübertragung/Android Auto" statt "PTP" auswählen und dann sollte es funktionieren - "PTP" steht ja für "Picture Transfer Protocol" und da werden dann auch, wie der Name schon sagt, nur Bilder übertragen/angezeigt.

Habe ich doch geschrieben das ich Datenübertragung aktiviert habe und es nicht geht nur Wenn ich die Verbindung auf PTP stelle sehe ich es am Computer aber halt nur die Inhalte von der Camera.

Hallo, ich denke ein Windows Problem. Versuche es unter Einstellungen/Bluetooth und Geräte/Geräte zu entfernen und entferne es vom PC und nach paar Sekunden versuche es erneut.

Mal anderen USB Port probieren.

Tipp von scara2 probiert ohne Erfolg und auch schon verschiedenen USB Ports probiert auch ohne Erfolg
Es liegt aber def.an meinem Rechner denn bei Bekannten funktioniert alles bestens

Danke für die Tipps habe Computer um drei Wochen zurückgesetzt und es geht wieder keine Ahnung was da los war hoffe es passiert jetzt nicht wieder