Zubehör Welche Schutzfolie für Google Pixel 8a kauft ihr?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe mir diese Folie besorgt. Seit 4 Wochen ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: alexandre
@alexandre
Ich schwöre auf Hydrogel Folien samt Applikator von AliExpress für 2-3€ für 2 Stück
Die "reparieren" sich wieder, daß ist das schöne an den Folien

• Danke
Reaktionen: alexandre
@a170 Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich genau die habe. Erfahrung ist richtig schlecht bei mir. Geht am Rand nach 2 Wochen ab.

Kann ich nur bestätigen, haben sich bei mir direkt gelöst, ständig verschoben, sind Mist. Immerhin gabs Geld zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe die von SE in Matt. Die sind perfekt. Bei mir funktioniert der FPS aber ich hatte allgrmein auch noch nie Probleme damit. Wie oben schon erwähnt funktioniert es bei dem ein oder anderen einfach nicht

Im Mai hatte ich zusammen mit dem 8a die Schutzfolie Case-Mate Ultra Glass Displayschutz für Pixel 8a bei Google direkt mitbestellt. Eine Folie für 28 €! Da dachte ich, die muss ja kompromisslos gut sein. Aber Pustekuchen. An der Kameraöffnung ist nach wenigen Tagen schon ein stück abgeplatzt, weil die oben nicht geschlossen sondern so U-Förmig ist. Darüber hinaus beschwert meine Frau sich, das der FPS ständig Probleme macht.

Was mich am meisten stört: Die Folie ist irgendwie zu klein. Die schwarzen Ränder werden nicht abgedeckt, sodass immer eine Lücke zwischen Case und Hülle verbleibt, in der sich Schmutz sammelt. Dadurch wird auch die Bedienung erschwert. Ist das bei allen Schutzfolien für das 8a so? Ich habe bisher wenig Erfahrung mit Folien, bei meinem neuen P9PXL ist allerdings ein "nahtloser" Übergang zwischen Case und Folie.

Kann jemand eine Folie empfehlen, die mit dem FPS klar kommt und möglichst keine Lücke hat? Die Bewertungen auf Amazon sind ja gefühlt bei allen Folien sehr durchwachsen und die meisten Fotos lassen diesen Abstand erkennen.

Moin, bin auf der Suche nach einer neuen Schutzfolie.

Hatte bislang die von Spigen und war mit der tip-top zufrieden. War ein Rahmen dabei, was die Ausrichtung erleichterte und hatte das Glück, dass ich die Folie direkt perfekt auflegen konnte als ich das Pixel 8a vor einem Jahr in Betrieb genommen habe. Kein Staub drunter, keine Blasen.

Jetzt ist das passiert, wofür eine Schutzfolie da ist. Handy plums, Boden, Folie gerissen. Hatte dann die Tage nochmals eine neue Folie aufgelegt und es ist halt das, was irgendwie immer passiert bei Folien. Mehrere Luftblasen unter dem Display. Und das hatte ich beim Pixel 6a halt gefühlt auch immer bei zwei von drei Versuchen, eine neue Folie anzubringen. Und dabei gebe ich mir echt Mühe. Höhere Luftfeuchtigkeit im Raum, damit Staub gebunden wird, Microfasertuch auf dem Tisch ausgelegt, damit kein Staub aufgewirbelt wird und dann recht zügig anbringen, inkl. schnell mit dem Schieber eventuelle Bläschen rausdrücken. Aber es funktioniert halt relativ selten sehr gut.

Bevor ich mir jetzt für teuer Geld weitere Folien kaufe, bis ich es irgendwann mal schaffe, eine Folie so aufzulegen, wie es mir gefällt, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand was empfehlen kann. Ich stoße immer wieder auf solche automatisch aufklebenden Systeme wie Magic John, was eigentlich ganz interessant aussieht und ich gerne mal ausprobieren würde, aber gibt es nicht für das Pixel 8a.

Jemand empfehlungen, vor allem in Bezug auf technische Unterstüzung bei der Anbringung?

Wir benutzen diese seit Jahren als Panzerglas, hat allerdings ein Loch für die Front Kamera.
Wir sind damit zufrieden. Gibt es auch mit Rahmen Hilfe zum einfacheren aufbringen im Paket.

Anhänge

• PXL_20251015_075328132.jpg
    PXL_20251015_075328132.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
@Kunstvoll danke für die Antwort. Klingt wie die von Spigen, die ich habe. Vielleicht versuche ich die dann auch nochmal.

Aber kleines Update noch: Die Luftbläschen ließen sich nach zwei Tagen dann doch noch flach drücken. Jetzt habe ich nur noch ein Microhäärchen unter dem Display, was man nur bei ganz hellem Display sieht. Damit kann ich leben und hoffe, habe jetzt wieder ein weilchen Ruhe damit. :)

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll