P9PF und Netflix App

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
327
Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche habe ist das Problem das ich die Netflix App nicht mehr starten kann.
Auf den anderen Geräten in unserem Haushalt funktioniert es.

Screenshot_20250117-201338.png

Den Fehlercode konnte ich nicht direkt finden. Habe ChatGpt gefragt.

Der Fehlercode 501.-1029 in der Netflix-App auf Ihrem Android-Gerät weist darauf hin, dass gespeicherte Informationen aktualisiert werden müssen. Obwohl dieser spezifische Fehlercode nicht in den verfügbaren Quellen erwähnt wird, deuten ähnliche Fehlercodes wie 501.-1019 oder 501.-1006 auf ein ähnliches Problem hin.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

1. Gerät neu starten: Schalten Sie Ihr Smartphone vollständig aus und nach einigen Sekunden wieder ein. Dies kann helfen, temporäre Probleme zu beheben.

2. Netflix-App aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Netflix-App installiert haben. Öffnen Sie den Google Play Store, suchen Sie nach "Netflix" und prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist.

3. App-Daten und Cache löschen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Apps" > "Netflix" > "Speicher" und tippen Sie auf "Daten löschen" und "Cache leeren". Dies setzt die App zurück und kann Probleme beheben.

4. Android-Betriebssystem aktualisieren: Überprüfen Sie unter "Einstellungen" > "System" > "Softwareupdate", ob Updates für Ihr Gerät verfügbar sind, und installieren Sie diese gegebenenfalls.

5. Internetverbindung überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit einem stabilen Internet verbunden ist. Ein Neustart des Routers kann ebenfalls hilfreich sein.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfiehlt es sich, den Netflix-Kundendienst zu kontaktieren oder die offizielle Netflix-Hilfewebsite zu konsultieren.

Neustart und App deinstallieren habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Hat jemand zufällig ebenfalls ein Problem damit?

Buildnummer: AP4A.250105.002

Hallo zusammen,

habe nach einem Monat eine Lösung gefunden auf Reddit.
Die App einfach mehrmals hintereinander beenden und wieder öffnen.
Hat bei mir bei fünften Mal geklappt.

• Danke
Reaktionen: raecher
Zurück
Oben Unten