Zeigt eure Innendisplays

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T1Nobby

T1Nobby

Erfahrenes Mitglied
435
Hallo, zeigt doch bitte mal in diesem Thread, wie ihr eure Innendisplays gestaltet habt. 🎨

• Danke
Reaktionen: mobile-freak
Screenshot_20240906-182955.png

• Danke
Reaktionen: campino28 und T1Nobby
Bin da ehr der Mensch "Praktisch" Ich hatte ganz früher das Iphone und da habe ich mir das immer so angeordnet. Erste Seite die wichtigsten Apps, zweite Seite Ordner mit allen anderen Apps. Die Widgets kamen erst mit dem Umstieg auf Android dazu, da es dir damals beim Iphone noch nicht gab,

Anhänge

• Screenshot_20240908-133318.png
    Screenshot_20240908-133318.png
    3,5 MB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20240908-133340.png
    Screenshot_20240908-133340.png
    4,2 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und T1Nobby
Sperrbildschirm und erste Desktopseite.
Hin und wieder aendere ich das Hintergrundbild und ggf. das Layout.

1000000084.png

1000000086.png

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Ich bin noch dabei mein Display für mich optimal einzustellen, bin nicht etwas entfernt davon.
Frage in die Runde: Man kann doch nicht innen und außen Display(s) unterschiedlich einstellen? Das was ich am außendisplay auf zwei Bildschirmen scrollen muss ist auf einem einzigen inneren Display, das war's - correcto?

Nein die kannst du nicht trennen. Das geht nur bei den Galaxy Geräten. Also z.b dem Samsung Galaxy Z Fold.

Ich persönlich finde es bei dem Google falls Handy besser. So muss ich immer nur das ganze Layout einmal anpassen. Bei Samsung musste ich das immer zweimal anpassen und das ist mir auch schwer auf die Nerven gegangen.

Ich finde Google hätte das ganze vielleicht optional lassen können.

• Danke
Reaktionen: Marsho
@T1Nobby Mal ne Frage. Nutzt du die Drei Wege Navigation weil dann die Taskbar dauerhaft eingeblendet bleibt oder magst du die Gestennavigation nicht? Denn die Gestennavigation UND die dauerhafte Taskbar bekommt man wenn man in der Taskbar lange auf den Trennstrich drückt. Nur falls du es noch nicht wusstest ;)

@NVME Bin tatsächlich kein Fan der Gestennavigation. Ist vielleicht aber auch eine Frage der Gewöhnung. 👍

Das finde ich gerade total interessant. Ich habe gedacht, meine Eltern sind die einzigen Menschen auf der Welt, die diese Navigationsleiste noch benutzen.

Aber ja, das ist gewöhnungssache. Ich nutze die gestensteuerung seit dem ersten Tag, als sie erschienen ist und bin total zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: T1Nobby
Hallo, schaut mal was ich auf meinem Innendisplay entdeckt habe. Ich habe schon einmal vor einiger Zeit "etwas" gesehen dort, aber nicht genauer hingeschaut. Das sieht original aus wie eine Delle im Display, als hätte man mit einem Fingernagel reingedrückt oder ähnliches. Diese Delle, oder was immer das ist befindet sich aber UNTER dem Display oder was auch immer darüber ist als oberste Schicht. Denn die Oberfläche ist zu 100% glatt, keinerlei Unebenheiten. Was kann das sein? Ich glaube das sollte ich besser reklamieren.

PS: man sieht es übrigens relativ gut bei hellem Licht oder wenn die Sonne drauf scheint, sonst eher nicht, und im Dunkeln gar nicht, auch wenn das Display an ist.

DSCN4414~2.JPGDSCN4415~2.JPG

@BR-146 normales Aufkommen beim Nutzen des weichen flatbaren TPU Displays.
Schau Dir mal die Demogeräte in den Märkten an, die sind damit übersät. Ich glaube kaum, dass dies mit irgendeiner Garantie abzuhandeln ist

@esc das soll normal sein? Das ist UNTER dem Display bzw der Oberfläche, also nicht durch äußere Einflüsse geschehen. Das muss ein Fertigungsfehler sein.

@BR-146 hast du denn mal google dafür angeschrieben? und wie will man bei einer Folie erkennen ob es darunter oder da drauf ist? sehe es wie @esc, alle fodables haben Folien, die halt wesentlich empfindlicher sind als normale Handys.

@shemozen man merkt doch dass diese "Mulde" nicht an der Oberfläche ist durch genaues hinschauen und tasten. Das ist KEINE Mulde die außen ist oder von außen entstanden ist.
Nein Google werde ich die Tage mal darauf ansprechen. Aber wenn ich schon Probleme habe euch das richtig zu erklären weiß ich nicht wie die das erst kapieren sollen.
Edit: ich habe keine extra Folie über dem Innendisplay, aber nach meinem Verständnis ist ja eine Folie werkseitig darüber. Diese Mulde ist auf jeden Fall UNTER der Oberfläche.

Also ich sehe das nicht genau. Sieht für mich auch eher wie eine Delle aus. Tasten wird aus der Ferne natürlich schwierig 😉

Das dem Support zu erklären sehe ich allerdings, auch wie Du, schwierig. Drücke Dir die Daumen das es klappt und das Google nicht sagt ist eine verursachte Delle durch Fingernägel oder was anderes was da einklemmt war.

@Surrender danke! Für eine Delle müsste es ja das gleiche auf der anderen Seite geben, ist auch nicht. Ich befürchte aber dass die überhaupt nicht kapieren werden, was ich will.

@BR-146 man soll auch keine Folien auf Fodables machen, also aufs innendisplay. Im Endeffekt musst du es irgendwie dem Google Support erklären, was bleibt dir übrig? Die sollen aber sehr Serviceorienttiert sein, und besser arbeiten als andere Hersteller. Hatte da nie Probleme mit dem Service.

@shemozen dort ist keine Folie drauf. Nur die sowieso vorinstallierte.

• Danke
Reaktionen: shemozen