Automationen auf dem Pixel 9 problemlos möglich?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newone

Erfahrenes Mitglied
87
Moin leute,

Aktuell nutze ich ein Samsung und nutze die interne modi/Routinen sehr häufig.
Gibt es bei Google ähnliche automationslösungen?

Speziell das einschalten vom HotSpot beim verbinden mit einem bestimmten Bluetoothgerät?

Beim durchstöbern in der home App ist mir da nichts aufgefallen.

newone schrieb:
Beim durchstöbern in der home App ist mir da nichts aufgefallen.
Das liegt daran, dass es es nicht in vergleichbarer Form gibt.

Lässt tasker zb sowas zu oder reichen die berechtigungen nicht aus? Weiß da jemand mehr?

@newone
Mit den Berechtigungen geht es nicht. Bluetoothregeln gibt es nicht, nur Standort oder Zeit. Hotspot einschalten gibt es da aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich gehen.... Wenn mit Bluetooth (z.b. Ohrhörer) verbunden und dann Wifi-Tethering aktivieren🤔
geht👍 ....mit Tasker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haefler
Mit Tasker lässt sich solch eine Routine definitiv realisieren, ich nutze es selbst um den Hotspot zu starten sobald sich das Pixel mit meinem Auto per BT verbindet. Ich rate mal ins Blaue hinein und sage es geht genau um diesen Anwendungsfall oder? 😉

Tasker ist furchtbar. Da wünsche ich mir schon sowas simples wie bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Tasker ist super... Hab ich gefühlt 15 Jahre schon in Verwendung mit den unterschiedlichsten Phones.... Die Einstellungen sind übertragbar, daher top 👍

Sehe gerade, Tasker gibt es seit 2009. Dann war mein Gefühl richtig😉

TNF Apex schrieb:
Tasker ist furchtbar. Da wünsche ich mir schon sowas simples wie bei Samsung.
Dann wäre MacroDroid ja vielleicht was für dich. Umfangreicher als die Routinen bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und jsl
@Maggo1987 tatsächlich, das ist der Anwendungsfall. Super, gut zu wissen dass das pixel die Berechtigung für tasker zulässt. Dann sollte es ja kein Problem sein. Dank euch

• Danke
Reaktionen: Maggo1987
brianmolko1981 schrieb:
Dann wäre MacroDroid ja vielleicht was für dich. Umfangreicher als die Routinen bei Samsung.
Hab macrodroid ausprobiert. Wollte damit WhatsApp automatisieren. Sprich jeden Tag um eine bestimmte Uhrzeit ne WhatsApp Nachricht an eine Nummer schicken. Klappt leider nicht. 1. ging es einmal aber da muss ich bei WhatsApp noch auf senden klicken. 2. macht die App jetzt nicht mal mehr das 🫣

Diese Aktion ist noch Beta.
Gesehen hast du, dass das Gerät entsperrt und das Display an sein muss?

Nein, hab ich nicht gelesen. Ist das Voraussetzung? Wenn ja ist das uninteressant. Geht das denn mit Tasker besser? Oder bringt hier ein Root was?

• Danke
Reaktionen: johnniesmith