Bildschirm dreht sich nicht beim "Always on Display"

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MisterCoronet

MisterCoronet

Neues Mitglied
34
Wenn ich über Nacht (z.B. im Hotel) bei meinem Pixel 9Pro die Funktion "Always on display" einschalte, dann dreht sich der Bildschirm nicht in die Waagerechte.
Das heißt dann, das Handy muss aufrecht stehen bleiben.
Das wäre nicht dramatisch, aber in dieser Stellung kann es nicht geladen werden, weil das Ladekabel ja unten im Gerät eingesteckt werden muss.
Ist das bei euch auch so, oder habe ich etwas übersehen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Das geht leider nicht.
Was du aber machen kannst ist, einen Bildschirmschoner einzurichten.
Gehe dazu nach Display & Touchbedienung > Bildschirmschoner > Uhr. Dort kannst du noch wählen ob digital oder analog und ob stark gedimmt (für die Nacht) werden soll.
Jetzt kannst du das Gerät in die Waagerechte legen und das Ladekabel anschließen.
Natürlich funktioniert der Schoner nur wenn das Ladekabel angesteckt ist.

• Danke
Reaktionen: MisterCoronet
Ich würde mir einfach zusätzlich einen zusammenklappbaren QI-Adapter ins Reisegepäck legen - mache ich jedenfalls so. Da läd das Pixel dann einfach drahtlos aufrecht stehend, sodass man das AoD immer sehen kann. Ist auch besser für den USB-Anschluß. Zuhause nutze ich einen Pixel Stand 2 - von denen hab ich zum Glück 3 Stück da - Google verkauft die ja leider aktuell nicht mehr. Es gehen aber auch billige Adapter von AliExpress (ich musste bei meinen dann nur die LED killen, die nervte des Nachts).

Was Du meint ist nicht das Always on Display, sondern der Bildschirmschoner wie Farron schon sagte, zu finden in den Displayeinstellungen. Den schalte ich niemals ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterCoronet