Bitte nicht stören - Modus aktiviert sich von selbst

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PixelFan621

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo an euch,

seit ca. 2 Wochen aktiviert sich der "Bitte nicht stören" - Modus von selbst jeden Morgen und ich muss ihn manuell ausschalten. Dabei habe ich die Schlafenszeit bis 5:10 Uhr festgelegt. Woran kann das liegen und was könnte ich tun?

@PixelFan621 Legst du das Pixel dann zufällig aufs Display?

Nein mache ich nicht.

@PixelFan621 Nutzt du eine Smartwatch? Hast du bei der den BNS aktiviert? Beispielsweise dann, wenn die Smartwatch lädt?

Ohja! Da kämen wir der Sache näher!:1f607: Ich habe ein neues Xiaomi Smartband 9 (den Fitnesstracker) mit dem Pixel 9 pro verbunden, auch bei meiner Frau, die ein Pixel 8 pro hat. Seit dem Kauf etwa kommen bei beiden Handies diese Aktivierungen des BNS-Modus. Allerdings habe ich auf beiden Trackern den BNS- Modus auf "aus" gestellt! Müsste ich das was prüfen?

P.S.: Ich habe auf dem Tracker im BNS-Modus (der auf aus steht) jetzt neu die Einstellung deaktiviert: "Mit dem Telefon synchronisieren". Das könnte doch die Ursache sein?

Zuletzt bearbeitet:
@PixelFan621 Du nutzt dazu die Mi Fitness App, korrekt? Hier unter Gerät, Menüpunkt System zum BNS synchronisieren gehen und den deaktivieren.

Am Pixel dann eventuell noch in den Einstellungen, den Apps und dort ganz unten dem speziellen App-Zugriff, den Menüpunkt Zugriff auf Modi deaktivieren. Das wäre aber etwas Fummelarbeit, weil die App dazu mehr oder weniger gestoppt und der Benachrichtigungszugriff kurzzeitig mal deaktiviert werden müsste.

Aber kurz als Randnotiz: Ich nutze die Redmi Watch 4 in Verbindung mit meinem Pixel 7 Pro und habe keine Probleme mit dem BNS. :smile: Aber teilweise "zickt" die Mi Fitness App auf anderen Geräten herum, denn die läuft unter Android 15 immer noch nicht ganz so rund, wie sie eigentlich sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PixelFan621 schrieb:
Ich habe auf dem Tracker im BNS-Modus (der auf aus steht) jetzt neu die Einstellung deaktiviert: "Mit dem Telefon synchronisieren". Das könnte doch die Ursache sein?
Ja, das kann die Ursache sein. Eventuell "überschreibt" die Smartwatch dann kurzerhand den von dir eingestellten Schlafenszeitmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen lieben Dank! ☺️ Bns in der MI-Fitness App stand jetzt bereits auf deaktiviert, glaube das hat meine Einstellung an der Uhr bewirkt?!
Jetzt werde ich die Sache beobachten und bin sehr optimistisch!

@PixelFan621 Genau. Schau, wie sich das nun verhält und gib gerne Rückmeldung. ✌️ :1f44b:

• Danke
Reaktionen: PixelFan621