Diskussion zum Trade-In bei den Pixeln

• 1.357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie von @Pyranya schon berichtet:

Ich habe das Pixel 9a gekauft und das Pixel 4a mit einem Schätzwert von 123 Euro eingereicht. Auf dem Handy war die Custom Rom Pixelbuilds installiert - Ergebnis: volles Geld bekommen ohne Probleme, das Custom ROM hat also keinerlei Rolle gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
@Gustic wie hoch war denn der Preis, im Google Shop?

549 Euro für das Pixel 9a - ja direkt beim Google Shop

..und da ich noch einen für mich fast sinnlosen 120 Euro Gutschein von Google hatte, war der Preis endgültig für mich 306 Euro :) Damit kann man leben..

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: kann das Display des eingesandten Handys einem Riss haben. Funktionieren tut das Gerät sonst.

Nein soweit ich mich erinnere muss das Display unbeschädigt sein.

ich hab ein P8 und überlege nun auf P9Pro umzusteigen..

Google gibt mir für das P8 voraussichtlich 294€, Media Markt 342€...
Bei MM ist das Gerät auch noch mit 749€ um 50€ billiger als im Google Store....

hmm - wollte eigentlich fix bei Google bestellen....

Anhänge

• 2025-05-12 09_41_33-Window.jpg
    2025-05-12 09_41_33-Window.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 28
  • 2025-05-12 09_41_26-Window.jpg
    2025-05-12 09_41_26-Window.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 28
Frage mal vor Ort nach der Google Aktion nach. Bei mir wurden noch 100€ abgezogen, plus Inzahlungnahme meines 7a

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-05-05 um 19.25.24_2eae8083.jpg
    WhatsApp Bild 2025-05-05 um 19.25.24_2eae8083.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 41
@roddick84
Und? Damit ist doch alles klar.

@roddick84 10% Storeguthaben "cashback" sowie den 50€ Gutschein obendrauf für den Store bei der Rechnung ggfls. einbeziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem gibt's aktuell gute Gutscheine bei unidays oder Corporate benefits für den Store. Sind 10% extra wohl.

Ich war auch erstaunt, habe 402 Euro für mein defektes Pixel 7a erhalten (musste es aber nicht einschicken) und dann im Google Store ein Pixel 9 bestellt mit 234€ Trade-in für mein (zumindest theoretisch defektes) 7a. Gestern kam die Bestätigung der Auszahlung der 234€. Zusammen mit 50€+10% Store Gutschein ein Pixel 9 "umsonst" plus noch etwas "Gewinn" durch die insgesamt dann 110€ neues Store Guthaben.

Naute schrieb:
@roddick84 10% Storeguthaben "cashback" sowie den 50€ Gutschein obendrauf für den Store bei der Rechnung ggfls. einbeziehen.

Außerdem gibt's aktuell gute Gutscheine bei unidays oder Corporate benefits für den Store. Sind 10% extra wohl.

leider gibt es die 10% Storeguthaben (Cashback) nicht im Österreichischen Google Store..
die 50€ als Storeguthaben würd ich bekommen..

Zur MM Aktion:
im deutschen Media Markt bekomm ich die 150€ Zusatzbonus (für mein aktuelles P8) nur ausbezahlt auf ein GER Girokonto...
Im Aut Media Markt gibt es die Aktion nicht..

Tja als Ösi schaut man doch ziemlich oft durch die Finger :1f606:

@Picard87
du hast 402€ für dein defektes P7a bei Media Markt bekommen und hast es nicht mal eingeschickt und dir dann nochmals 234€ vom Google Store geholt? Echt interessant - das ist mehr als wie ich für mein voll intaktes P8 bekommen würde :1f60f:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@roddick84 genau. Habs im anderen Thread bereits geschrieben. 406€ wegen defektem Akku und 234€ Trade-in. Beide Zahlungen sind mittlerweile auf dem Konto bzw. bestätigt zur Auszahlung. Ein Pixel 9 also für (schön gerechnet) 59€ oder (realistischer) für 699-234-7 gleich 458€. Was auch noch ok ist, weil die Ausgabe des 7a ja damals trotzdem vorhanden war. (wobei ich Anfang 2024 beim Kauf des 7a für 399€ ein Pixel 2 XL eingetaucht hatte und damals auch 184€ dafür bekam. Was deutlich über dem Gebrauchtnarktpreis lag, denn ich ich hatte es gebraucht als Ersatzgerät für unter 100€ gekauft).

• Danke
Reaktionen: roddick84
Hab noch ein Pixel 7 Pro mit Burn in des Google Logos meint ihr das geht durch hab nichts davon gefunden. Also das Google Logo ist leicht eingebrannt im Display.

Würde ich persönlich als defekt einsenden wenn.

• Danke
Reaktionen: dennis46419
Ich bin tatsächlich auch am Überlegen. Ich habe noch ein funktionsfähiges Samsung S7 rumliegen, das lediglich hinten einen kleinen Riss hat. Dafür bekäme ich beim Google-Trade-in noch ca. 125€ beim Kauf eines 9a.
Ich habe momentan das 7a (Anfang 2024 gekauft, nachdem mein 4a 5G einfach so den Geist aufgegeben hatte).
Ich warte noch auf Rückmeldung, ob mein 7a auch von dem Akkuproblem betroffen ist und ich deshalb eine Gutschrift bekomme.

Hätte aber gerne noch ein Backup-Phone und das S7 kommt langsam in die Jahre, daher würde ich lieber das fürs Trade-in benutzen als das 7a.

Falls das 7a tatsächlich betroffen sein sollte, wäre es aber besser, wenn ich das auch bald loswerde bevor es nicht mehr nutzbar ist.

Ich behalte meine Phones eigentlich immer bis sie nicht funktionieren, aber ich glaube nicht, dass das 9a mal groß unter 390€ fallen wird und so könnte ich wenigstens noch ein altes Phone loswerden.....

Hmmm ....

Habe mich entschieden mein P6Pro bei den aktuellen Trade-In Preisen beim Kauf eines P9 zu verkaufen.

Nach Zusendung vom Trade-In Karton, wie lange habe ich denn Zeit, um das P6Pro dann einzusenden?

Ich hab jetzt mein altes Samsung Galaxy S7 für das Trade-in verwendet. Habe lange überlegt ob 9a oder 9, hab mich für 100€ mehr für das 9er entschieden, hatte bisher immer nur die a-Reihe. Bin mir noch unsicher, ob das 9er wirklich die 100€ mehr wert ist, vermutlich nicht .... ;)

Mein 7a behalte ich derweil.

Hab zusätzlich noch 60€ Store-Guthaben erhalten. Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll, zumal das ja immer nur 1 Jahr lang gültig ist. Naja .. vlt. gibt's mal ne Aktion innerhalb des Jahres, wo ich was billig abstauben kann und dann auf ebay verkaufe....

@samoht76 Bei mir steht folgendes in der E-Mail: "Das eingetauschte Gerät muss innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts verschickt werden, damit der ursprüngliche Schätzwert erstattet werden kann."

• Danke
Reaktionen: samoht76
@japanworm Okay, perfekt! Das langt dann dicke aus!