Displayhelligkeit bei QR-Codes zu hoch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PARA-DOX

PARA-DOX

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi habe hier 2 mal das Pixel 9 pro ,und mit beiden Geräten ein Problem beim QR-CODE.und zwar wird die displayhelligkeit auf das Maximum erhöht wenn man ein QR-Code aufruft(zb.in der Penny oder Rewe App) den man dann für Bonuspunkte der Kasse scannt .das ist so ja auch richtig damit die Codes besser gelesen werden,aber bei dem 9 Pixel ist die Helligkeit zu hoch so das die Kassen Probleme beim Scannen haben.das gleiche passiert auch im Google Wallet. Hatten vorher 2 Pixel 3a xl und bei beiden hatt das ohne Probleme funktioniert.
Hatt von euch jemand das gleiche Problem ?

Ich nutz QR Codes in diversen Lidl und Kaufland Supermärkten, und hatte hier bisher noch nie ein Problem. Nutze die Stocard App. Wird wohl weniger die Lösung sein, da auch hier die QR-Codes mit sehr hoher Helligkeit dargestellt werden.

• Danke
Reaktionen: kovit
Das habe ich bei einem einzigen Netto-Markt bei der Deutschlandcard aus der Wallet. Mit etwas größerem Abstand geht es aber meist beim zweiten oder dritten Versuch.

@Exilbonner OK das mit mehr Abstand muss ich mal probieren

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Das Problem habe ich mit der Payback App im Rewe. Die Verkäuferin muss mein Handy nehmen und es über ihren eigenen Scanner ziehen. Dann geht es.

Hier ebenfalls in der Google Wallet, die Tickets blendet wie irre

Habe das auch bei Rewe. Wenn ich zb einen Screenshot des qr Codes zeige geht es direkt.
Habe mich auch gefragt woher das kommt. Also hilft es dir Helligkeit zu verringern?

@vorturner123 nein die Helligkeit Lässt sich nicht verringern. Und nicht jeder App Lässt sich ein Screenshot machen. Google müsste es per Update auf 70% oder 80% reduzieren

Zuletzt bearbeitet: