Zubehör Gibt es keine wirklich transparenten Hüllen mehr?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
147
Letztes Jahr hatte ich für das S24 eine transparente Hülle die einfach transparent war wie man es erwartet.

Für den Nachfolger ein Xiaomi 14 habe ich zwischenzeitlich 4x eine vermeintlich transparente Hülle bestellt, die dann aber allesamt eine Struktur auf der Innenseite hatte.
Viele kleine Punkte o.ä.

Ein schwarze Gerät sieht dann eben hellgrau aus.

Der Sinn dessen erschließt sich mir nicht, vielleicht mag mich dahingehend jemand aufklären?!

Nun möchte ich mir ein Pixel 9 (oder vielleicht Pro) zulegen und stehe vor dem gleichen Problem.
Schon zwei Hüllen bestellt und beide sind nicht transparent.

Gibt es solche Hüllen nicht mehr oder hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Sie sollte am liebsten noch Slim sein und keine sehr hohen Ränder am Display.

Adonay schrieb:
Für den Nachfolger ein Xiaomi 14 habe ich zwischenzeitlich 4x eine vermeintlich transparente Hülle bestellt, die dann aber allesamt eine Struktur auf der Innenseite hatte.
Viele kleine Punkte o.ä.
.... Das verhindert das Ankleben der Silikon Case am Handy. Das war immer Mist und sah Sch.... aus. Mein P9P ist grau mit Silikon Case. Aussehen, Schutz und Haptik für mich perfekt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich mochte transparente noch nie, die wurden immer schnell unansehnlich. Ich würde mir auch nie ein Nothing Phone kaufen wegen der Transparenz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung! 👍

jsl schrieb:
Mein P9P ist grau
Meinst du Porcelain, oder gibt es noch eine andere Farbe?

Überlege tatsächlich schon wegen diesem Umstand ein weißes statt schwarz zu nehmen. 🤔

@TNF Apex
War auch nie ein Freund davon aber man sieht dann zumindest mal das Handy selbst und mit der Hülle auf dem S24 war das schon echt in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir doch mal von Spigen das Ultra Hybrid in Crystal Clear an. Erfahrungen damit habe ich selber aber nicht.

@Jakarinato
hast du die Hüllen schon selbst gehabt?

@pad82
meinst du den Rand am Display oder die ganze Hülle ist locker?

@Adonay Nein, nur kurz gesucht...

Adonay schrieb:
Danke für die Erklärung! 👍

Meinst du Porcelain, oder gibt es noch eine andere Farbe?
Nein..... Farbe ist: Hazel

Mit vergilben derzeit noch kein Problem. Sonst ging das immer recht "schnell".
Wenn das Case mies aussieht, gibt's ein neues.

@Adonay Nur die Ränder an den Seiten haben etwas zuviel Spiel.

• Danke
Reaktionen: Adonay
@pad82
In den Rezensionen steht die Oberfläche sei mattiert?
Stimmt das oder ist die glänzend wie man es kennt?

Sie war eine ganz einfache Hülle, glasklar, keine Mattierung, Punktierung oder dergleichen. Spigen und Ringke waren härter vom Material aber optisch gefiel mir diese am besten. Hatte mir aber zuviel Spiel.

• Danke
Reaktionen: Adonay
In den Rezensionen wird das Spiel gezeigt, das ist wirklich sehr viel.

Welche Hülle hast du nun als Alternative?

Derzeit noch die original von Google in schwarz. Überlege jetzt das Gerät ohne Hülle zu nutzen, da die Cases alle irgendwie sehr stark auftragen.

Hat jemand zufällig ein durchsichtiges Hardcase (?) für das Pixel gefunden? Ich meine damit diese ganz eng anliegenden harten Cases, die meistens an der Unterseite und an den Knöpfen offen sind. Im besten Fall transparent.

• Danke
Reaktionen: Haefler
Einfache Lösung: Nimm ne dunkle Hülle. Transparente hab ich aber auch 3 oder so hier. Nutze aber lieber die vom German Shepheard Store auf AliExpress, weil die extrem dünn sind. Aktuell nutze ich die bräunliche, auf meinem schwarzen Pixel 9 Pro XL sieht die aber auch schwarz aus.

• Danke
Reaktionen: dennis46419, ettan und ALPHA-S
@Adonay Mit Grau meint er beim P9pro wohl "Hazel„.

Haefler schrieb:
@Adonay Mit Grau meint er beim P9pro wohl "Hazel„.
Habe mir die Grinke Fusion Case bestellt, soll nächste Woche kommen.Ost wohl "glasklar",ohne "Punkte"