Huawei Uhren mit der 9 pro und Telefonie..

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trolleyandi

Trolleyandi

Erfahrenes Mitglied
274
iGude,
meine Frau und ich haben jeweils ein 9 pro, 256GB. Sie hat eine Huawei Watch Fit 4 und ich eine Huawei GT 3 pro smartwatch.
Das Problem sind Telefonanrufe, die normal per Bluetooth auf die Uhren durchgestellt werden, dann aber, nach Annahme auf den Uhren, nicht auf den Uhren bleiben. Die 9 pros stellen dann in der Telefon-App die Verbindung von der Uhr auf das Telefon zurück, telefonieren geht dann also nur noch über das Handy, nicht über die Uhren. Alle Berechtigungen der Huawei-Health-App sind gewährt.
Bei meinem vorherigen Xiaomi-Telefon waren Telefonie-Annahmen und sprechen über die Huawei-Uhr kein Problem.
Hat jemand diese Kombination aus 9 pro und Huawei-Uhr oder kennt dieses Problem, bzw. eine Lösung dafür?
Grüße aus Hessen

Anhänge

• Huawei.jpg
    Huawei.jpg
    979,2 KB · Aufrufe: 64
Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit der Galaxy Watch 8 classic. Die erscheint im Gegensatz zu meiner vorher genutzten Watch 4 Classic gar nicht erst in der Lautsprecher Auswahl auf dem Pixel. Ich kann das Gespräch zwar auf der Uhr annehmen aber Ton und Micro geht direkt auf das Pixel. Bin da auch ratlos. Mit WhatsApp funktioniert es manchmal aber auch nicht immer.

In den Bluetooth Einstellungen des Pixel für das Gerät eingestellt, dass es ein Headset ist?

Da gibt es bei mir nur Telefonanrufe und den Zugriff auf Kontakte und die Anrufliste. Das ist auch beides aktiviert.

So sieht das aus...huawei1.png