Töne aus und Benachrichtigungen kommen trotzdem rein?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Regentanz

Regentanz

Enthusiast
1.858
Ich suche eine Einstellung (kenne ich von Samsung), bei der nur die Töne aus sind, alle Benachrichtigungen aber trotzdem lautlos ankommen. Gibt´s so etwas? Gerne auch über eine App.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Kann man doch über das Icon, über dem Lautstärkeregler umschalten, der rechts eingeblendet wird, wenn man die Lautstärke-Tasten betätigt.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Alle Antworten (6)
Kann man doch über das Icon, über dem Lautstärkeregler umschalten, der rechts eingeblendet wird, wenn man die Lautstärke-Tasten betätigt.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Du kannst das je App und dort je Benachrichtigungskategorie steuern.

Lange auf ein App-Symbol drücken - App Info - Benachrichtigen - Kategorie. Dort kannst du sie auf lautlos stellen, aber bekommst sie angezeigt.

Wie von @mblaster4711 beschrieben funktioniert das hier auf meinem 9 XL so wie gewünscht.
Töne sind aus, Benachrichtigungen kommen trotzdem lautlos rein.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Du kannst doch einfach auf die Benachrichtigung selbst lange drücken und dann einfach Lautlos wählen.
Warum kompliziert wenn der einfach auch geht... :1f607:

@Curly7634
@robbie1967
Das ist sehr umständlich, weil man es für jede App einzeln machen muss.

@Regentanz
Ich habe den Ausgangspost eben anders verstanden. Unter "alle Benachrichtigungen" habe ich die Benachrichtigungen je App mit den dazugehörigen Kategorien gemeint. Irrtümlich habe ich den Teil mit der "Lautstärketaste" als selbstverständlich und allgemein bekannt empfunden. Deshalb ist meine Beschreibung für meinen Anwendungsfall der Einfachste. ;-)

Ich nutze je App bzw. Priorität unterschiedliche Töne, Vibrationen oder Bildschirmbenachrichtigungen. Das geht nun mal nicht global einzustellen. Zum Beispiel möchte ich beim RSS-Feed nicht immer einen Ton, sondern es reicht mir die Bildschirmbenachrichtigung. Oder bei der App "ntfy" mache ich je Kategorie Unterschiede wie z.B. Bewegung bei Kamera oder einem einfach Status eines erfolgreichen Backups.

Ich hab bestimmt wieder zu umständlich gedacht. :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…