Pixel 9 Pro seltsame System-Sounds

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordBelial

LordBelial

Dauer-User
1.531
Hallo, seit kurzem macht mein Gerät nervige Geräusche. Beim entsperren, bei Bildschirm aus, beim Fotografieren (betätigen des Auslösers lauter und anderes Geräusch als normal) und beim öffnen von Apps war es auch.
Das Geräusch beim öffnen von Apps konnte ich deaktivieren durch Abwahl von "Töne bei Berührung".
Alles andere bleibt.

Ich habe nichts verstellt und bewusst wahrgenommen habe ich es erst seit dem Mai Update.
Jemand ne Ahnung was das ist? Geht mir massiv auf den Zeiger.

@LordBelial
Mach mal eine Video-Bildschirmaufnahme inkl. Medientöne.

@maik005 Hab ich gemacht inkl. Ton, jedoch wird dieser Sound nicht mit aufgezeichnet. Von daher bringt ein hoch laden nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's gefunden wo ich das deaktivieren kann. Frag mich nur wieso das plötzlich alles aktiv war.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ton und Vibration - Ton bei Displaysperre und Ton und Vibration - Töne bei Berührung deaktivieren.

LordBelial schrieb:
Ton bei Displaysperre
ist standardmäßig ja aktiv.
Hast du vielleicht sonst den "Nicht-Stören-Modus" aktiv oder Ton auf vibrieren/lautlos?

Nicht stören ist seit Kauf im September nur von 22:00 Uhr bis Wecker klingeln aktiv.

Ansonsten nicht lautlos. Ich hatte da nichts geändert bzw. hatte die halt vorher nicht. Hatte ich wohl damals deaktiviert und muss sich mit Update wieder selbst aktiviert haben. 🤷‍♂️