Taschenlampe auf Einschaltknopf des Pixel 9?Pro XL?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trolleyandi

Trolleyandi

Erfahrenes Mitglied
274
iGude,

ich bin von Xiaomi auf Pixel gewechselt und suche mir jetzt meine gewohnten Funktionen zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Taschenlampe einzuschalten, wenn man 2x den Power-Knopf drückt, vielleicht eine app, die das realisieren kann?
Grüße
Oli

Über die Gestensteuerung schalte ich die Taschenlampe ein. Mit an und aus geht das nicht

Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Schnelltippen, Taschenlampe einschalten.

Anhänge

• photo_2025-05-18_15-03-12.jpg
    photo_2025-05-18_15-03-12.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Pixelbear007
Das habe ich aktiviert, funktioniert mit einem Case aber nur suboptimal.
Deshalb, auch weil intuitiver, hätte ich es gerne wieder auf dem Power-Knopf.
Ich hoffte, vielleicht gibt es eine App, die das kann.

Hi, also soviel ich weiß, funktioniert die Funktionsänderung nur nativ, wenn vom System angeboten. Alle "Button Remapper" o.ä. können die Powertaste nicht ummünzen (außer über root, aber darum geht es hier ja nicht), vor allem nicht für den Sperrbildschirm. Ich glaube, da wirst du leider nicht fündig. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn ich vermisse das auch bei einigen Marken.

• Danke
Reaktionen: Trolleyandi, maik005 und mezzothunder
Bin auch der Meinung das geht ohne Root nicht. Mit dem Powerbutton ist lediglich die Kamera erreichbar, dies wird dort angeboten.
Auf dem Sperrbildschirm kann man unten links einen Taschenlampen Button einblenden lassen. Dann muss man nur den etwas länger antippen und die Taschenlampe leuchtet (auch ohne entsperren). Mit Tap-to-wake geht das zwar nicht ganz so schnell wie mit dem Powerbutton, aber immerhin nicht fummelig.