Wegen Panzerglas: Empfindlichkeit via Entwickleroptionen ehöhen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S1lverston3

S1lverston3

Dauer-User
79
Moin Leute,

habe heute das erste mal ein Panzerglas auf eines meiner Handys aufgebracht, war sonst immer Freund der matten Displayfolien.
Bei diesem Display, was wirklich unglaublich gut ist, wollte ich keine matte (krisslige) Folie anbringen, deshalb das Glas.
Nun ist der Fingerabdruck Sensor aber massiv beeinträchtigt durch die Folie und ich überlege nun, ob man die Sensitivity in den Entwicklereinstellung manuell anpassen kann? Oder habt ihr andere Ideen, die abhilfe schaffen würden?

Greetings
Me

S1lverston3 schrieb:
ob man die Sensitivity in den Entwicklereinstellung manuell anpassen kann?
Nein.

Scanne die Fingerabdrücke neu.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1
Gerade mal gemacht, Danke für den Tip. Hilft bedingt, sagen wir so

@S1lverston3 Das kann aber auch an der Folie liegen.

Habe eigentlich eine gute von LK. Zumindest waren die Bewertungen gut.

@S1lverston3 Schonmal das ausprobiert?

Anhänge

• Screenshot_20250503-064806.png
    Screenshot_20250503-064806.png
    153 KB · Aufrufe: 105
Das wird an der Folie liegen, ich habe solche Probleme nicht.
Vielleicht kannst du deinen Finger auch ein zweites Mal speichern, das hilft teilweise auch.

• Danke
Reaktionen: Strubsi1
Meiner Erfahrung nach ist der Fingerabdrucksensor mit Glas etwas schlechter, funktioniert aber. Ich hab zwischendurch nen Werksreset gemacht, normalerweise reicht aber die Fingerabdrücke zu löschen und neu anzulernen. Meiner Erfahrung nach funktioniert er nach dem Werksreset aus irgend einem Grund aber noch besser. Hab seit so ungefähr 3 oder 4 Monaten ein Glas auf dem Display. Die Empfindlichkeit musste ich nicht umstellen, hat meiner Erfahrung nach auch nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LK Displayglas habe ich auch massive Probleme mit dem Fingerprint. Neu anlernen, etc. die üblichen Tricks helfen nur bedingt. Das Glas ist super, aber der Fingerabdruckscanner ist damit eigentlich nicht zu gebrauchen. Immerhin hat LK die Kosten für das Glas zu 100% erstattet ;)