Hilfe bekomme die Kreditkarte nach Handy-Wechsel nicht in Wallet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

CyberTim

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich wechsel gerade von einem Pixel 7 auf ein Pixel 9. AUf dem 7er habe ich meine Kreditkarte von der Bank Norwegian in der Wallet.
Auf dem 9er wird sie mir direkt vorgeschlagen, aber ich bekomme sie nicht rein. Beim Versuch sie in der Banking App zu bestätigen/aktivieren erhalte ich nur einen sehr allgemeinen Fehler (Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es erneut). Auf dem 7er konnte ich die Karte aus dem Wallet heraus und wieder rein nehmen. Auf dem 9er will es nicht.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Wo liegt das Problem - bei Google oder der Bank?

Mein Bauchgefühl geht langsam in die RIchtung, dass die Bank nur 1 Token ausstellt und der nur auf 1 Handy funktioniert. Deswegen kann ich die Karte auf dem 7er erneut reinnehmen, aber auf dem 9er nicht. Dann wäre nur die Frage, wie ich den Token "löschen" (lassen) kann um die Karte nur auf dem 9er reinzubekomme. Aber das reime ich mir nur so zusammen. Keine Ahnung, ob die Theorie stimmt.

Empfohlene Antwort(en)
ich musste die App auf dem neuen Telefon erst neu authentifizieren. Dann konnte ich die Karte auch ins Wallet nehmen. Frag mich nicht, in welchem Untermenü der App ich das gefunden habe. Und natürlich die Karte auf dem alten Telefon entfernen.

• Danke
Reaktionen: CyberTim und Zeev
Alle Antworten (4)
@CyberTim
Entferne die auf dem Pixel 7 und füge sie dann auf dem Pixel 9 hinzu?

Nur so als Gedanke, da ich die Bank Norwegian nicht nutze.
Schau mal in deren App oder Website nach "verknüpften Geräten oder vertrauenswürdige Geräte" oder so in der Art, ob dort das Pixel 7 noch aufgeführt ist. Lösche es dort mal raus und probiere es nochmal

• Danke
Reaktionen: CyberTim
ich musste die App auf dem neuen Telefon erst neu authentifizieren. Dann konnte ich die Karte auch ins Wallet nehmen. Frag mich nicht, in welchem Untermenü der App ich das gefunden habe. Und natürlich die Karte auf dem alten Telefon entfernen.

• Danke
Reaktionen: CyberTim und Zeev
Danke, der passende Tipp kam von @parrot.

Man kann sich in die App zwar einloggen, aber sie hat nicht alle Funktionen, bis man erneut das Spielchen mit dem Ausweis macht. Jetzt muss ich warten, bis es bestätigt wurde und dann klappt das sicher auch mit dem Hinzufügen ins Wallet.

Wenn man es weiß, ist es kein Problem. Wenn man es nicht weiß, hilft die Fehlermeldung einem genau gar nicht weiter :(
Das finde ich etwas arm von der Bank.

Edit: hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parrot
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten