Trade-In (ohne Vertrag) - Wartezeit und IMEI bei Eintausch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
291
Hallo zusammen,

so wie ich das verstanden habe, gibt es beim Trade-In von Mediamarkt (Pixel 9a ohne Vertrag, Pixel 6a als Trade-In 150€+Geräterestwert) keine Wartezeit bzw. 24-48h.

Was genau vom neuen Telefon muss dann beim Trade-In eingegeben werden? IMEI?

Ich frage aus folgendem Grund:
Ich hatte das 9a via Mediamarkt für 499€ gekauft. Kurz danach war es auf Ebay (ebenfalls über Mediamarkt) mit Rabatt für ca. 385€ zu haben. Nun liegt das 1. Gerät (für 499€) hier und ist noch nicht ausgepackt, da ich es zurückschicken möchte wenn das 2. Gerät (für 385€) da ist.
Nur scheiden sich ja die Geister bezüglich Trade-In, wenn das Gerät über Ebay Mediamarkt gekauft wurde.

Daher würde ich es gerne mit dem 2. Gerät - wenn möglich unausgepackt - testen bevor ich das 1. Gerät zurückschicke.
Soweit ich weiß, ist die IMEI ohne Auspacken des Gerätes auf der Verpackung ersichtlich. Reicht diese IMEI dann aus, um das Trade-In durchzuführen?

Hat echt keiner Infos dazu? Gibt doch sicher einige, die das Ebay-Angebot von Mediamarkt mit Trade-In genutzt haben müssten.
Oder auch das direkte Angebot von MM mit dem Trade-In.

Du bist hier im Pixel 10 Forum!

@Nachbarslumpi Oh Gott, du hast ja so recht. Ich schreibe parallel in beiden Bereichen, da ich ein 10er und ein 9a gekauft hab (für mich und Sohn). Da bin ich wohl durcheinandergekommen.

Kann das ein Admin mal bitte verschieben? Bzw. wen muss ich hier pingen damit er das liest?

EDIT: habe den Beitrag gemeldet und um Verschiebung gebeten.

Zurück
Oben Unten