Funktionsweise von Spatial Audio bei den Pixel Buds

Natürlich hat das mit Google zu tun. Google hätte locker Anforderungen rausgeben können, so dass alle neuen Geräte Spatial Audio unterstützen müssen. Warum kommen jetzt Android 13 Geräte raus, die nicht unterstützt werden? Siehe Galaxy S23-Serie. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so komplex sein soll. Es ist ja auch keine wirklich neue Technik von der Betriebssystemseite.

Und UWB: nicht mal das Pixel 7 non-Pro hat UWB. Die bekleckern sich also auch nicht mit Ruhm. Man muss sich einfach entscheiden: wenn etwas Standardtechnologie werden soll, muss man es standardmäßig einbauen.
 
Wilde Theorie, hast du da irgendwelche beweise ? oder Quellen zu ?
Seid wann ist Google befähigt Samsung oder irgendeinem Hersteller Software vorzuschreiben? Android ist ein Open Source Project abgesehen von den Google Apps und dem Playservices. Siehe Wikipedia
Jeder kann und darf Android Verändern und Anpassen da kann man sich mal Xiaomi ansehen. Mal abgesehen von der Hardware Seite die du ja als gegeben voraussetzt.
Plus du gehst ja noch weiter und sagst ich will das auf dem Fernseher, nicht Falsch verstehen fände ich auch gut. Aber wie und wo hat da Google Einfluss? Der Anteil von Android TV ist so Grob bei 20 % der Größte Anteil ist wohl LG , Samsung mit eigener Software.
Wie soll jetzt Google LG irgendwie zwingen baut Spatial Audio in eure Fernseher ? Vorallem wo es da ja schon Lösungen gibt mit Lautsprechern. Der Anteil Nutzer Kopfhörer am TV die Surround Sound wünschen ist wohl minimal.

Und UWB ist das Henne / Ei Problem und Google definiert halt nicht wann etwas Standard ist oder wird. Und du kannst mir ja gerne Erzählen wo die Produkte für UWB sind ? Im Laden sieht schlecht aus und ich habe UWB im Pixel 6 Pro. Oder Amazon Paar Antennen und Bücher keine nutzbare Technik, und das liegt klar daran das kein UWB im nicht Pro Modell ist ?

Nein das liegt daran das es Interessante Teschnik ist aber es viel zu wenig Handys mit UWB gibt. Da müssen alle Hersteller aufsteigen oder zumindest noch Samsung und 2 -3 andere. Solange kann Google nur Anreize schaffen wie es jetzt wohl kommt mit dem Ausbau von Find my Device / "wo ist Netzwerk" und der Airtag Alternative.

Aber dieses Google muss das alles machen ist Unsinn so Arbeitet nur Apple mit allen vor und Nachteilen. Ich Persönlich lebe aber lieber mit den Google Mängeln statt mich bei Apple in Geiselhaft zu begeben. Heißt ja nicht umsonst "Jailbreak"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen ganzen Strauß von Anforderungen damit ein Hersteller die GMS (Google Mobile Services) nutzen darf - bei Hard- wie auch Software. Kannst du gerne anschauen, hier mal für Android 12: https://source.android.com/docs/compatibility/12/android-12-cdd.pdf

Da sind Software-Anforderungen wie Adertisings, Casting, Broadcast, Fido ... Wer sagt denn, dass Spatial Audio da nicht integriert werden könnte? Oder Hardwareanforderungen für Bluetooth, Bildschirme und was weiss ich nicht alles - steht alles drin. Von daher: Google hat ganz sicher die Macht sowas durchzusetzen - macht es aber nicht. Vermutlich um keine potenziellen Partner zu vergraulen weil es die Sachen eben teurer macht. Sorgt aber eben auch für Fragmentierung von Features.

UWB: ich sage ja, nicht mal Google baut in seinen Geräten UWB ein (bzw. nur in der Pro Version). Was soll das für eine Signalwirkung sein?
 
Gibt's eigentlich schon positive Erfahrung zu Spatial Audio mit den Pixel Buds Pro und Pixel Smartphone? Irgendwie hört man da gar nix.
 
Kein wuder ein Mangel an Quellen ist wohl wo es scheitert. Was hilft alle Hardware wen es einfach wenig bis nichts an Software / medien gibt. Kein Streaminganbieter kümmert sich drum weder Spotify , Netflix , Amazon oder sonst wer Pusht das. Außer eine Handvoll Tests / Präsentationen.

Das bleibt das selbe wie UWB, Hardware ohne nutzen bis vielleicht irgendwann Google da weiter macht.

Beste Hardware ohne Software bleibt Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
@zeebee Richtig man hört nichts, da es kaum Inhalte zum Wiedergeben gibt. Daher Marketinggeblubber, leider.
 
Ist halt einer dieser Fälle wo Apple den Vorteil hat die haben die ganze kette im griff.

Die Lassen Inhalte Produzieren , Verteilen diese über ihr Streaming Angebot , auf ihre Geräte , mit samt ihren Kopfhörern
Das klappt ist narrensicher und fein, nutzt aber auch kaum einer, obwohl Apple das hart promotet hat und Geld in Künstler investiert hat. Damit hat Apple zumindest einige Angebote wie Orchester Auftritte wo Spacial Audio wohl auch gut rüberkommt. Aber das Reicht auch nicht

Im Moment ist Spacial Audio ohne nutzen und eine Zukunft seh ich auch nicht

Irgendwo auch klar ich meine, wer schaut zu Hause Film mit Kopfhörern und dreht andauernd seinen Kopf. Und in der Öffentlichkeit geht es wohl noch weniger irgendwas auf dem Handy und du rennst kreise um das Handy oder wie ? In beiden Fällen sollte dich wohl keiner sehen, weil dich alle für leicht bekloppt halten.

Das Ganze hat den 3D-TV Vibe viel Hype wenig nutzen zu wenig Inhalte, wo sich 3D Lohnt ( Wer will den scheiß Tatort schon in 3D ), keine Streaming Dienste die Mitmachen. Und am Ende will ja auch keiner ständig mit einer Brille auf der Couch lümmeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
380
saibot
S
SleepWalkerKI
  • Gesperrt
  • SleepWalkerKI
Antworten
1
Aufrufe
216
Chefingenieur
Chefingenieur
M
Antworten
0
Aufrufe
76
muesli
M
Zurück
Oben Unten