Pixel Buds A zu leise

D

DrFlabes

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Meine Buds A sind jetzt auch Dank Prämienaktion angekommen. Ich glaube der Sound ist echt prima, aber das könnte ich erst bei gescheiter Lautstärke wirklich beurteilen. Ich nutze die Teile mit meinem Samsung S20 FE 5G, hab in den Entwickleroptionen die BT Lautstärke "entsperrt", aber keine Besserung. Der Google Assi meint auch es sei alles auf Max, aber das kann nicht alles gewesen sein 🤔 Gibts da noch welche Tricks und Tipps?
 
Du könntest noch versuchen:
nate2013 schrieb:
@storandtchris
Habe dann unter Einstellungen / Apps / Audioverstärker Cache und Daten gelöscht. Neustart und dann war es wieder normal.
Schon mal an einem anderen Gerät probiert?
 
@Chefingenieur Hm, ich hab keinen Audioverstärker unter Apps stehen. Nur nen Audio Converter.
 
Mag sein, dass das beim Samsung nicht gibt.
 
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich schlechte Ohren habe oder so. Hab sie heute morgen auf dem Fahrrad zur Arbeit getestet und selbst der Fahrtwind in den Ohren ist lauter als die Musik (und nein ich habe keine unnormal abstehenden Ohren 😁). Aber das ist definitiv keine ausreichende Lautstärke.

Edit: Firmware-Update hab ich auch gestern direkt gemacht - das sollte doch kumulativ sein, oder kommt da evtl noch was nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gab's das Problem auch schon Mal, eventuell hilft dir das weiter, wobei es sich hierbei wohl um ein EMUI-Problem handelte. Eventuell mal mit dem Pixel koppeln und damit probieren, um einen Defekt auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blino schrieb:
Hier gab's das Problem auch schon Mal, eventuell hilft dir das weiter, wobei es sich hierbei wohl um ein EMUI-Problem handelte. Eventuell mal mit dem Pixel koppeln und damit probieren, um einen Defekt auszuschließen.
Im Prinzip ne gute Idee, aber das liegt hier noch OVP und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Samsung behalten soll, oder das Pixel 🤪 kam aus der Vertragsverlängerung dazu, nachdem ich das Samsung bereits hier hatte...aber anderes Thema das.

Vllt versuche ich mal das Mi 10T Lite 5G - das fliegt hier noch irgendwo rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind sie auch einfach nur defekt?
storandtchris schrieb:
@nate2013 So also das Löschen des Speichers und vom Cache hat nix gebracht. Aber die neuen von Google sind schon da und die funktionieren wieder wie sie sollen.
 
@Chefingenieur negativ. Mit nem anderem Telefon haben sie eine angenehme Lautstärke!
 
Update (falls es irgendwen interessiert): Ich hab mal ein paar (inaktive) Apps mit Equalizerfunktion und Co, die sich beim Übertragen vom Vorgänger mit installiert haben runtergeworfen, sowie die Buds entkoppelt und neu gekoppelt und die entsprechende Buds-App erstmal nicht installiert. Siehe da - sie sind tatsächlich lauter! Danach dann erst die Buds-App drauf und das Finetuning getätigt. Woran es nun schlussendlich lag, kann ich ob der Menge der getätigten Maßnahmen nicht wirklich sagen.
Der Test heute morgen auf dem Fahrrad ergab allerdings wiederum die etwas ernüchternde Erkenntnis, dass die Dinger nur eine sehr mäßige Maximallautstärke haben. Man hört die Musik ganz gut, aber der letzte Wumms fehlt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Aktuelle Firmware auf den Pixel Buds ? Kannst Du in der Pixel Buds App checken.
 
3.415.0 - ich denke auch nicht, dass es da groß was mit zu tun hat, da über das Xiaomi der Sound richtig hübsch laut ist. Keine Ahnung warum das mit dem Samsung so rumzickt. Nervt wie sau 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr eine Idee? 😕 Sonst muss ich tatsächlich zum 6a wechseln.... 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Keiner mehr eine Idee? 😕 Sonst muss ich tatsächlich zum 6a wechseln.... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier, Apps deinstallieren und neu koppeln ohne Erfolg. Gerät one plus dualnord
 
Bisschen her, aber hier auch so. Auf dem Pixel 7 pro super, aber auf dem oneplus Nord 2 ultraleise. Entwicklereinstellungen versucht, entkoppelt auch, aber leider kein Erfolg.
 

Ähnliche Themen

SleepWalkerKI
  • Gesperrt
  • SleepWalkerKI
Antworten
1
Aufrufe
216
Chefingenieur
Chefingenieur
U
Antworten
0
Aufrufe
178
Urlauber
U
M
Antworten
0
Aufrufe
77
muesli
M
Zurück
Oben Unten