Vergleich Buds A vs. Buds Pro

L

Lurtz

Stammgast
404
Das mit der nicht vorhandenen Abschaltmöglichkeit nervt mich schon bei der A-Serie. Völlig unverständlich wieso das ohne Case nicht geht.

Wie ist eigentlich die Latenz von den Pros? Ich lese da alles mögliche, von identisch zur A-Serie bis hin zu deutlich schlechter. Und hier behauptet gar jemand, das letzte Update mit dem Equalizer hätte die Latanz drastisch verbessert: https://chromeunboxed.com/pixel-buds-pro-3-14-firmware-update-fixed-bluetooth-latency/

Kann das jemand kommentieren?
 
Ich nutze beide, Pro und A relativ regelmäßig und habe bei beiden keine spürbare Latenz. Zumindest bisher weder bei YT, Netflix oder irgendwas im Browser.
 
Hm, finde die Latenz der A zumindest mit AAC schon sehr deutlich. Also lippensynchron ist damit nichts mehr.
 
Mir ist das mit der Latenz auch direkt aufgefallen bei meinen neuen Buds Pro im Verbindung mit AAC. Ich hab es dann direkt deaktiviert und habe jetzt mit SBC kein Problem mehr mit der Latenz. Eine schlechtere Soundqualität habe ich dadurch nicht bemerkt.
 
Zum Thema Latenz kann ich nichts sagen, ich höre mit Buds A zu 99% Podcasts 😉
@Klartext
Lohnt sich deiner Meinung nach der Umstieg von A nach Pro?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erledigt, habe folgende Beiträge entdeckt:
zeebee schrieb:
Ich habe die Kopfhörer auch seit heute und finde sie recht gut.

Im Vergleich zur A-Serie:
- bessere Tonqualität; wobei ich die der A-Serie auch gut fand. War aber überrascht wie deutlich ich das wahrgenommen habe.
- fehlender Bügel: den hätten die echt drin lassen sollen. Kurzes Jogging haben die Pros aber gut überstanden

Klartext schrieb:
Ob sie einem jetzt ~200€ wert sind, muss jeder selber entscheiden.
Für mich persönlich ergeben sich folgende Vorteile im Vergleich zu den Buds A:

- ANC
- Mehr Gesten (Lautstärke)
- Wireless Charge
- Optik (endlich kein weiß oder grün..)

Ich werde sie definitiv behalten und weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ganz darauf an ob die Pro in deinen Ohren gut sitzen oder nicht. Gibt ja hier und da schon ein paar Berichte, dass die Pro in einigen Ohren nicht so richtig wollen.

Ich muss z.B. schon sagen, dass die Series A vom "Fit" in meinen Ohren besser sitzen, gerade durch die "Flügel".
Aber das kann auch einfach nur täuschen und wird ggf. nur wegen der Bauform vermittelt.

War mit den Pros schon Fahrrad und Inliner fahren und hatte nie das Gefühl, dass sie rausfallen aber es fühlt sich so an, als säßen sie nicht so sicher.
Akustisch klingen sie mMn schon besser was aber vermutlich durch das ANC kommt, weil es so einfach satter wird. Die Series A lassen ja schon einiges an Hintergrundgeräuschen durch.
Aber das ANC finde ich persönlich klasse, wie ruhig ist es auf einmal wird, selbst wenn keine Musik läuft. Natürlich nicht auf OverEar Niveau und es kommen immer noch Geräusche durch aber um so vieles Leiser.

Die Lautstärken Geste finde ich praktisch, gerade beim Sport. Wirelesscharge Case ist nur Bequemlichkeit, keine Frage.

Ist nutze die Series A nach wie vor, z.B. meist zu Hause oder im Bett und die Pro meist wenn ich draußen unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Danke dir.
ANC benötige ich nicht, und da ich zu 99% Podcasts damit höre, ist der Klangunterschied auch nebensächlich.
Das einzige, was nett wäre, die Lautstärkegeste.
Na mal sehen, was man für die Buds Pro so kriegt, wenn ich sie erhalte.
 
Chefingenieur schrieb:
99% Podcasts damit höre
Gerade dann sollte das ANC noch mehr zum tragen kommen weil Podcasts nicht so "laut" wie z.B. Musik sind.
Ggf. muss dann dann z.B. die Lautstärke nicht so aufdrehen weil man alles besser versteht :)
 
  • Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Prinzipiell ja, aber ich möchte noch etwas von der Umgebung mitbekommen. 😉
 
Ich höre jetzt nicht so häufig Podcasts aber doch sehr oft Hörspiele und ich kann bestätigen, dass der ANC hier echt gold Wert ist.
 
Chefingenieur schrieb:
noch etwas von der Umgebung mitbekommen
Dann ist ANC sowieso nicht das Mittel der Wahl 😅

E: Ggf. könnte man hier auf den Transparenz Modus der Pro nutzen, das funktioniert auch relativ gut.
Nur Stimmen sind damit relativ schwammig und teilweise kaum zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Macht ja Null Sinn, die Pro zu behalten, um sie dann immer im Transparenzmodus zu betreiben 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Nein. Man hätte dann die Möglichkeit auf z.B. ANC zu wechseln falls es die Situation erfordert/möglich macht.
Aber ja, je nach Alltag/Freizeit sind die Pro vermutlich einfach unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Hallo Leute, bin mit den Buds A prinzipiell recht zufrieden, nur ein Problem habe ich mit ihnen, was mit der Zeit (nutze sie nun fast seit zwei Jahren) immer größer wird. Bei mir lädt immer mal wieder der rechte Kopfhörer nicht, wenn ich ihn ins Case lege und er bleibt dann auch weiterhin mit dem Smartphone verbunden. Buds wurden schon mal von Google ausgetauscht, aber immer wieder gleiches Problem.

Kann dazu jemand was sagen, ob das auch manchmal bei den Buds Pro vorkommt? Ich würde mir die gerne holen, aber wenn ich da vielleicht ähnlies Problem habe, weil das Case nicht optimal designt ist, damit die Kontakte schließen, nehem ich von einem Kauf definitiv Abstand.

Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SleepWalkerKI
  • Gesperrt
  • SleepWalkerKI
Antworten
1
Aufrufe
207
Chefingenieur
Chefingenieur
S
Antworten
6
Aufrufe
340
saibot
S
B
Antworten
4
Aufrufe
339
bpspsy
B
Zurück
Oben Unten