Akkulaufzeit

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
Happosai

Happosai

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nach einer Woche läuft mein Pixel C konstant in der Display On-Zeit bei 5 Stunden (15% Akkustand). Ich hätte eher 6 Stunden erwartet zumal ich zur Zeit außer Surfen und ähnliches nicht viel mache. Spiele oder rechenintensive Apps habe ich keine installiert. Wie schaut es bei euch aus?
 

Anhänge

Cairus

Cairus

Lexikon
Standby aktuell 11 Tage

Betrieb muss ich erst testen richtig
 
Cairus

Cairus

Lexikon
17 Tage Standby und akkut hatte noch 10% und eben ab und zu mal was gemacht
 
A

ArmedAnger

Experte
Standby schafft jedes Gerät genügend. Was interessiert es wie lange das Tablet ungenutzt rumliegen kann?!?
Wichtig ist wie lange man das Tablet nutzen kann!
Allerdings fehlen da dann noch paar Infos.
Helligkeit, automatisch oder fest, bei wieviel Prozent ca etc.
Was wurde hauptsächlich gemacht.
Wie gut war der Empfang
Etc pp....
Ansonsten sind so Vergleiche hinfällig...
 
Cairus

Cairus

Lexikon
Es gibt genug welche eine hohe standby Zeit haben wollen.

Mein Bruder ist so einer. An das i pad komm i net ran.
 
D

devzero

Experte
Nun es kommt halt auch drauf an, welche Apps du nutzt. Wenn du nur etwas im Internet surft hälts eh ewig, wenn man aber was zockt, dann ists recht bald finster. Es wird dann auch anständig warm.
 
Sana0502

Sana0502

Erfahrenes Mitglied
Das stimmt. Es wird definitiv wärmer als die meisten Tablets
 
DanielU

DanielU

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein Pixel c seit gestern und heute habe ich momentan eine screen on Zeit von fünf Stunden und noch 52% Akku.
 
V

VooDoo7mx

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des Nexus 6P mit der Doze Funktion von Android 6 gemacht. Die Erwartungen die ich bezgl Akkulaufzeit an das Gerät hatte, wurden sogar übertroffen.
Ich dachte da es beim Nexus 6P so gut war, wird es beim Pixel C dank großen Akku noch besser sein aber irgendwas scheint da noch verbuggt.

Das Gerät hat einen 34,2 Wh Akku, also mehr als genug Saft um über 10h leichte Workloads wie z.B.web surfen zu erreichen. Aufwendige 3D Spiele sollten so 5h+ laufen und Stand By mindestens 2 Wochen.

Im Stand By werden manchmal innerhalb kurzer Zeit 20% verbraucht und dann wieder weniger. Auch der Verbrauch in Stand By ist viel zu hoch. Das Gerät verliert mehr % Akkuladung pro Stunde als das Nexus 6P und das mit mehr als doppelt so großen Akku und ohne Funkmodul. Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich glaube ich hab auch den Übeltäter schon gefunden. In der Stausleiste ist mir aufgefallen, dass die ganze Zeit ununterbrochen das Standort Symbol leuchtet. Ich kenne das von android Smartphones das dies kurz aufleuchtet wenn man z.B. Google Maps öffnet und dann wieder verschwindet. Doch bei mir was permanent an also scheint das PixelC rund um die Uhr versucht zu haben Standortdaten abzufragen. Jetzt habe ich in den Quick Settings Standort deaktiviert und der Verbrauch scheint wie erwartet. Werde es mal im Augen behalten.
Vielleicht mach ich auch nochmal einen Full Wipe wenn ich endlich mal das April Update erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CoWei

Neues Mitglied
Das wird es sein, da bei mir 10 Stunden standby, mit Wlan an (und hat auch news und messages bekommen), 2% verloren hat.
 
R

ratrax

Stammgast
Freitag erhalten, auf Samstag geladen und in der früh vom Strom genommen, bis Montag Abend verwendet.
Kein Sync, WLAN normal nur an wenn Angeschlossen, das dürfte aber einmal nicht funktioniert haben laut Statistik.
10h Display on bei mittlerer Stufe und Auto Helligkeit finde ich absolut Top.
Solange hielt noch kein Android Tab bei mir.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH]-Tags entfernt. | qu4nd
mayer12

mayer12

Stammgast
LineageOS, Tablet ca. 3 Wochen alt, heute mit Chrome gesurft, auf einmal fährt das Tablet von alleine runter, habe es sofort neu gestartet und das, jemand ne Idee, was da passiert ist, ansonsten keine Probleme, alles läuft rund.



 
Zuletzt bearbeitet:
D

devzero

Experte
wenn keine App aufscheint würd ich sowas wie better battery stats drauf ansetzen, da sieht man mehr ob ein Prozess hängen geblieben ist.
 
mayer12

mayer12

Stammgast
War ne einmalige Sache, seit dem läuft alles rund.
 
Oben Unten