Beschädigungen durch Tastaturbefestigung?

C

Comet

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich überlege, ob ich mir für mein Pixel C die Tastatur von Google zulegen soll. In der Anleitung bei Google findet man, dass die Tastatur per Magnet auf dem Tablet liegt und durch Wegschieben abgekoppelt wird. Jetzt habe ich Bedenken, dass man sich durch das Wegschieben das Display zerkratzt. Kann hier jemand mit Erfahrungen dienen, ob diese Art der Befestigung harmlos ist?
 
Ich besitze diese Tastatur. Sie wird durch starke Magnete in der jeweiligen Position gehalten. Durch seitliches Wegschieben wird sie entfernt. Da die Ränder um den Bildschirm minimal höher sind als das Display selbst, besteht keine Gefahr des Verkratzens.
 
Also ich entferne das Tablet von der Tastatur nicht durch wegschieben sondern wurch wegknicken, wie in der Ritter Sport Werbung. Ich habe den Eindruck das ist materialschonender, shaut aber komisch aus :)
 
Die Tastatur hat oben und unten Kunststoffgleiter die leicht höher sind als die Tasten des Keyboards. Beim schieben gleitet die Tastatur also über diese Kunststoffgleiter. Ich denke nicht das da was passiert, insbesonderen wenn du wie in der Anleitung beschrieben zur Seite weg schiebst.
 
Das hält alles bombenfest und ist auch durchdacht mit dem Schieben zum Lösen.

Was mich mal interessieren würde, das sind wirklich starke Magnete.
Wie sieht das denn mit der Gefahr des Löschens irgendwelcher Magnetstreifen aus, wenn man Tablet/Tastatur und Geldbörse mit Karten in der serselebn Tasche oder im Rucksack transportiert?
 
Auf dem "Beipackzettel" steht das man mindestens 5cm Abstand von magnet-empfindlichem halten soll, Magentstreifen, Festplatten, etc..Die Magnete sind schon recht stark...du kannst locker das 500g Tablet daran hochheben.
 
Allerdings muss man trotzdem aufpassen auf Staub und sonstige Mikrozeugs, das zufällig auf der Auflagefläche liegt. Ich habe auf der Gehäuserückseite vom Tablet im Bereich der Auflagenfläche 2 Kratzer entdeckt. :(
 
Ja, das Material was da drauf beschichtet wurde, ist nicht sonderlich kratzfest. Das blättert auch recht leicht ab.
 

Ähnliche Themen

Kazama
Antworten
9
Aufrufe
2.986
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten