Bootloader wieder sperren

Happosai

Happosai

Stammgast
243
Durch meine frühere Angewohnheit habe ich den Bootlaoder bei allen neuen Geräte immer sofort entsperrt, auch damit ich gleich das neueste Factory Image flashen konnte (ich war damals immer ein wenig ungeduldig). In kürze wird es unter Android schließlich möglich sein, die OTA-Update bei der manuellen Suche direkt runterladen zu können, ohne dass man Tage oder Wochen darauf warten muss. Dann gibt es für mich keine Gründe mehr, den Bootloader noch offen zu lassen, zumal ich Root auch nicht benötige. Kann man den Bootloader ohne Datenverlust wieder schließen? Empfiehlt es sich vor dem schließen nochmal den aktuellen Factory Image drüberzuflashen?
 
Thema kann gelöscht werden! Danke!
 
Grundsätzlich ist es am sichersten, wenn man bei den Pixel Geräten, egal ob 1. oder 2. Gen., erst ein Factory Images flashed und dann den Bootloader schließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.296
mayer12
mayer12
Obelix12107
  • Obelix12107
2
Antworten
31
Aufrufe
5.818
Peter Griffin
Peter Griffin
Zurück
Oben Unten