Display Bugs & Probleme

Happosai

Happosai

Stammgast
243
Mir ist gerade beim Youtube gucken etwas merkwürdiges aufgefallen. Immer wenn ich beim Vollbild eine Pause einlege wechselt sich das Bild innerhalb von einer Sekunde dauerhaft von hell auf dunkel. Das passiert nur in der Vollbildmodus. Auf meinem Nexus 5 ist das Verhalten nicht reproduzierbar. Ist es bei euch auch so? Ansonsten ist es mir bisher nichts aufgefallen.
 
Mir ist eben aufgefallen, dass bei aktivierter "Adaptiver Helligkeit" die Helligkeit überhaupt nicht mehr geregelt werden kann. Auch die Funktion selbst klappt nicht mehr. Egal wie die Umgebungshellighkeit ist, das Display bleibt immer gleich hell. Erst wenn Adaptive Helligkeit wieder deaktiviert wird, kann ich die Helligkeit wieder manuell regeln. Ein Neustart hat keine Abhilfe gebracht.

Kann das jemand bei sich bestätigen? Bin noch auf Marshmallow Build M5C14J.
 
Das hatte ich gestern auch. Mit aktivierter adaptiven Helligkeit einen Neustart gemacht und es ging wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Seltsam. Ein weiterer Neustart hat dann geholfen. Ich hoffe das Problem tritt nicht öfter auf, nervt!
 
Hab bei Reddit und XDA eine Lösung für das Problem mit der nicht funktionierenden adaptiven Helligkeit gefunden, denn ein Neustart hat das Problem nicht immer gelöst bzw. es kam direkt wieder.
Zuerst löscht man den App Cache in Android und anschliessend bootet man ins Recovery und wiped dort den Cache.
 
Wo ist der "App Cache in Android" und wie war nochmal die Tastenkombi fürs Recovery?
 
Android Cache löschen:

Einstellungen -> Speicher & USB -> auf "Daten im Cache" tippen und mit "OK" bestätigen

Tastenkombi Recovery:

1. Power+Volume down gedrückt halten (egal ob Tablet an oder aus ist)
2. Dann mittels Lautstärkewippe zu "Reboot into Android Recovery" navigieren und mittels Power Button auswählen
3. Falls umgekippter Android Roboter zu sehen ist, wie folgt vorgehen: Power Taste drücken und gedrückt halten und dann Volume up drücken

Nun kann man zu "Wipe Cache Partition" navigieren und den Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5

Ähnliche Themen

P
  • panapu
Antworten
9
Aufrufe
1.098
HookedonAndroid
HookedonAndroid
B
  • bsti
Antworten
4
Aufrufe
2.176
morli30
M
S
Antworten
8
Aufrufe
3.332
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten