Erfahrung mit LineageOS

• 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dr.Eck

Experte
Threadstarter
Hat schon jemand Erfahrung mit LineageOS auf dem Pixel c? Gibt ja einen offiziellen 15.1-Build bzw. hat jemand evtl. eine gute Anleitung zur Hand?

Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Läuft bei mir echt super, besser als die originale FW. Obwohl man schon merkt, dass das Pixel schon einige Zeit auf dem Buckel hat.
Zum flashen kannst du die Anleitung auf der Lineage Homepage nehmen, die ist echt simpel.

mayer12

mayer12

Stammgast
Hier ist ja nicht mehr viel los, nunja, die Pixel C sind bald Geschichte. Schade.

Ich wollte nur sagen, LineageOS 17.0 (unofficial, Android 10) von xda läuft auf dem Pixel C butterweich. Bin absolut zufrieden und hoffe, dass mein Pixel C noch zwei Jahre durchhält.

M

Maverick2k

Neues Mitglied
mayer12 schrieb:
Ich wollte nur sagen, LineageOS 17.0 (unofficial, Android 10) von xda läuft auf dem Pixel C butterweich. Bin absolut zufrieden und hoffe, dass mein Pixel C noch zwei Jahre durchhält.
Danke für den Hinweis. Trage mich momentan auch mit dem Gedanken einer Umstellung auf LineageOS für ein betreutes Pixel C mit der letzten Stock-Version (vor allem aufgrund der fehlenden Sicherheitsupdates), bin aber noch nicht abschließend sicher, welche der Versionen 15-17 möglichst "wartungsarm" ist. Die offiziellen Builds hatte ich bislang immer für ein bisschen "zukunftssicherer" gehalten (wobei es natürlich nie eine Garantie für irgendwas gibt), aber nach dem letzten größeren Release und der abgeschafften Unterstützung nicht mehr so ganz popuärer Geräte kann man sich darauf auch nicht mehr wirklich verlassen. Bei neueren Android-Tablets sehe ich jedenfalls nicht mehr viele wirklich brauchbare Geräte am Markt, deshalb hoffe ich ebenfalls, dass das erwähnte Pixel C noch eine Weile durchhält. Ich finde es immer noch ein tolles Gerät.

Peter Griffin

Peter Griffin

Lexikon
Hab mir als Backup ein Samsung Tab geholt falls das Pixel den Geist aufgibt. Den Gefallen will mir das Pixel aber einfach nicht tun;)
Lineage läuft echt Klasse auch wenn der letzte build schon wieder einen Monat alt ist.

Oben Unten